- Offizieller Beitrag
Was meint ihr denn? Welche Deutsche Stadt bekommt den Zuschlag von den 5 Kandidaten?!?
Ist Deutschland überhaupt geeignet als Austragungsort für Olympia?
Jens
Was meint ihr denn? Welche Deutsche Stadt bekommt den Zuschlag von den 5 Kandidaten?!?
Ist Deutschland überhaupt geeignet als Austragungsort für Olympia?
Jens
Ich denke mal Hamburg oder Leipzig bekommt den Zuschlag, wobei ich sagen muss, das Leipzig doch irgendwie so eine pseudomäßig Lösung wär, das auch der Osten mal eine Chance bekommt. Konkurrenzfähig im internationalen Vergleich ist Leipzig imho nicht.
Meine Favoriten sind ja Stuttgar und Düsseldorf, wird wohl keiner von beiden genommen werden, die meisten internationalen Chancen räume ich Frankfurt ein. Aber ich denke nicht das eine deutsche Stadt den Zuschlag bekommen wird, kenne zwar die Konkurrenz aus dem Rest der Welt nicht, aber eben so eine Vermutung.
Also bis 20012 ist es zwar noch ein ganzes Stück und ich kann unmöglich soweit in die Zukunft sehen Sorry musste sein
Ich persönlich tipp ja auf Hamburg, als einzige Millionenstadt ist sie wohl, was die Vergabebedingungen des IOC anblangt die einzig akzeptable Wahl!
tja die pseudo Lösung hat dann den Zuschlag bekommen? Gerechtfertig? Also ich hätte mich gefreut wenn Olympia in Deutschland, ähm ich meine Hamburg stattgefunden hätte...
naja warten wir mal ab..
Jens
Ich meine diese Lösung ist absoluter Schwachsinn, schlimmer als die Berlin 2000 Kampagne. Schaue man sich mal die Konkurrenz an, zwar noch nicht bestätigt, aber es werden wohl folgende Kandidaten ins Rennen geschickt: Moskau, New York, Paris, London, Rio de Janiero, Madird. Da wird Leipzig wohl abstinken, denn an dem Ort wo die olympischen Spiele zelebriert werden sollte auch ein gewisses Flair vorherrschen, und außer wie versprochen, ewig blühenden Landschaften, hat Leipzig nichts, aber auch gar nichts zu bieten.
die hätten mal lieber die Region Düsseldorf/köln/Ruhgebiet nehmen sollen!
Hier gibts doch schon super Sporthallen für alles mögliche...
Also Leipzig wird ja wohl kaum ne Chance haben...
Naja, NewYork wirds wohl auf keinen Fall werden,
die haben ja jetzt schon einen Skandal um Olympia und bei der momentanen Weltpolitischen Stimmung wird wohl kaum ein Europäer für die USA stimmen. Zudem kommt noch das Atlanta noch nicht so lange her ist!
Paris fände ich cool, wobei die ja u.a. auch erst letzlich die WM hatten....
ZitatOriginal von kathy81
Paris fände ich cool, wobei die ja u.a. auch erst letzlich die WM hatten....
höhö was hat denn die wm mit olympia zu tun? Deutschland hatte gerade auch noch die Fußball EM u. irgend son Basketball Event (em oder wm ) doch auch oder? *g*
Ich denke mal das Leipzig schon ganz passable chancen hat auch wenn diese bei Hamburg sicher besser gewesen wären! Hat Leipzig evtl. sogar international noch nen ossi bonus?
na WM und Olympia ist Sport:)
und wenn man schonmal so ne Großveranstaltung hatte... naja, muss ja dann nicht wieder sein...
nene sorrry aber fußball wm u. oympia ist für mich nicht vergleichbar... Der ganze Flair von Olympia die vielen Nationen die daran teilnehmen, das Olympische Dorf eine Begegnungsstätte für für die verschiedenen Nationalitäten aus aller Welt. :dx18
Jens
PS: geht nur mein icq nicht?
ZitatOriginal von KalterKaffee
hm, naja, nun is leipzig ja am drücker..... mit rostock dann für die segelwettbewerbe etc.hm, eigentlich hätte ich es hamburg irgendwie mehr gegönnt.... naja gut, als nordlicht bin ich natürlich dafür;).....
aber naja, hat net sollen sein..... aber würde deutschland wirklich austragsort der olympischen spiele werden, dann würd ich sogar nach leipzig fahrn um mir das anzusehn.....
dann mußte aber erst nen Sprachkurs machen damit du dich dort verständigen kannst *ggg*
Jens