Brauche ich Access?

• Hi,

ich überlege ob ich mir die Studentenversion des Office 2003 Packets zulege.

In der Standardversion ist ja eigentlich alles dabei. Word, Excel, Powerpoint, Outlook.

Aber werde ich auch Access benötigen? Weil dann muss ich mir ja die Professional zulegen oder?

Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört zu werden.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Es ist doch immer die Frage ob du es wirklich benötigst. Das Zusammenspiel von Access und SQL ist altbekannt aber ich glaube direkt im Studium lernst du im Normalfall nur SQL eigenständig, nicht im direkten Zusammenhange mit Access. Es ist schwer bazuschätzen und auch eine Kostenfrage :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi,

ich würde vielleicht vorher mal an deiner Uni schauen ob es bei euch ander Uni nicht so ein MSDA gibt. Da kannst du dir dann Access herholen, kostet dann auch nicht. Office gibts da leider nicht, aber bei Access bin ich mir das sicher. Denke wenn ihr da einen WIrtschaftsinformatik Lehrstuhl habt, dass ihr bestimmt auch dieses MSDA-ABo habt.
    Marcel

• Offizieller Beitrag

Mach doch folgendes. Warte bis zum Semester Anfang. Erkundige dich bei deinen Profs ob Access gelehrt wird in Datenbanken Vorlesungen (bei uns ist das z.B. so) und kaufe dir dann die passende Lizenz. Mit "glauben" kommt man hier nicht weiter" Einfach nachfragen!

Grüße

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.