GEZ auf Konsolen!?

• Habe folgendes Problem:

Da ich auf meinen Bafög-Bescheid vorraussichtlich noch eine ganze Weile warten muss,
    müsste ich in der Zwischenzeit GEZ-Gebühren bezahlen.
    Daher habe ich ernsthaft beschlossen, für diesen Zeitraum lieber ganz auf Radio & Fernsehen zu verzichten!
    Auf eines will ich aber nicht verzichten... auf meine heißgeliebte PSII und so stellt sich mir
    nun die Frage, ob ich für die Konsole und einen Fernseher, der lediglich an den Strom angeschlossen
    ist und nur unter Zukauf eines Receivers und weiterem Zubehör "empfangsbereit" gemacht
    werden könnte, ebenfalls Gebühren bezahlen muss!?

Sollte dies der Fall sein: Gibt es eine Möglichkeit meine PSII auch andernorts zu nutzen?
    Ich besitze noch ein Notebook - gibt es da vielleicht irgendeine Anschlussmöglichkeit!?
    Bitte helft mir ;(

~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hab deswegen mal nen bisschen rumgesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Ist wohl am einfachsten wenn du die direkt anschreibst und nachfragst.

Gebühreneinzug / Teilnehmerbetreuung
    Service-Tel.: 0 180/501 65 65
    Service-Fax: 0 180/551 07 00
    E-Mail: info@gez.de

Gruesse

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• Soweit in deinem Fernseher der Tuner eingebaut/aktiv ist (d.h. du ein Programm empfangen könntest) musst du GEZ Gebühren bezahlen.
    So hab ich das jedenfalls mal aufgeschnappt ;)

Alle Angaben ohne Gewähr! :p

Fighting for peace is like screwing for virginity

• Aber wenn man den Fernseher nicht als solchen benutzt und er keine Signale empfaengt, uebermittelt oder was auch immer (kenn mich da nicht so aus *g*), koennen die von der GEZ ja nicht darauf kommen, dass man einen zu Hause rumstehen hat, oder? Ausserdem habe ich gelesen, dass man die netten Leutchen von denen ja auch nicht reinlassen muss und bis die dann mit der Polizei antanzen ist die Kiste auch *schwups* schon verschwunden..*gg*..

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.

• Richtig, das ist allerdings illegal, ich wußte nicht welche Lösung du gerne hören wolltest ;)

• Jetzt wo sie beide weiss kann sie sich das ja aussuchen!

• Ich verschiebe es einmal in den Smalltalkbereich :falschesForum:

Zur Handhabung mit der GEZ findest du per Google genügend so dass sich ein Kommentar meinerseits erübrigt ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey, wie wärs damit:
    Da mein Fernseher eh nich mehr der Neueste ist, werde ganz einfach den Anschluss demolieren, sodass er wirklich nur noch Strom bekommen kann und mehr nicht!!! Ich werde einfach nur so zum Spass Receiver & Zubehör bereithalten und falls dann mal einer dieser Brüder auftaucht, werde ich ihn gern einlassen und ihm demonstrieren, dass mein Gerät echt nicht mehr empfangen kann, als bloßen Strom und das selbst ein Gang zum Fachmann da nix mehr retten kann XD XD XD

~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~

• Wobei ich heute aktuell gehört hab (hat wohl irgendein GEZ eintreiber in einem Fernsehbericht mitgeteilt),, dass du sogar für Fernseher, die reperabel (von wem auch immer) beschädigt sind, GEZ Gebühren bezahlen musst.
    Aber wenn du den Tuner total zerdepperst, dann wird das schon ;)

Gruß,
    Daemon

• Zitat

Original von Zepp
    Hey, wie wärs damit:
    Da mein Fernseher eh nich mehr der Neueste ist, werde ganz einfach den Anschluss demolieren, sodass er wirklich nur noch Strom bekommen kann und mehr nicht!!! Ich werde einfach nur so zum Spass Receiver & Zubehör bereithalten und falls dann mal einer dieser Brüder auftaucht, werde ich ihn gern einlassen und ihm demonstrieren, dass mein Gerät echt nicht mehr empfangen kann, als bloßen Strom und das selbst ein Gang zum Fachmann da nix mehr retten kann XD XD XD

Keine Lösung. Der Fernseher könnte ja erst an dem Tag der Kontrolle beschädigt worden sein...
    Besorge Dir lieber (wenn möglich) eine GEZ-Befreiung. Jedes Gerät, das zum Empfang bereitgehalten wird (also auch defekte, ohne Antenne,usw) sind anzumelden.

Ergo: Fernsehen = GEZ (ohne Befreiung)
    Kein Fernseher = Keine GEZ
    Grüße,
    Con

• War ja auch nich wirklich so ernstgemeint ^^
    GEZ Befreihung wäre ja kein Problem, aber wie ich ja schon zu Anfang erwähnt habe,
    muss ich erstmal auf den Bafög-Bescheid warten, ohne den gibts ja keine Gebühren-Befreihung;
    daher ging meine Frage eher in Richtung "wie überbrücke ich die Wartezeit auf den Bescheid",
    aber mittlerweile denke ich, dass mich eine einmalige Zahlung für 3 Monate schon
    nich umbringen wird... hoffe ich *g*

Aber vielen Dank für eure Antworten!!!