Einstellungstest Freiwillige Gesucht

• Offizieller Beitrag

hmm werbelinks gleich im ersten post sind ja eigentlich nicht gestattet...

ich lass das aber erstmal drin obwohl ich ja bei webseiten die meine adresse haben wollen eher mistrauisch bin! :whatever

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Original von Jens
    hmm werbelinks gleich im ersten post sind ja eigentlich nicht gestattet...

ich lass das aber erstmal drin obwohl ich ja bei webseiten die meine adresse haben wollen eher mistrauisch bin! :whatever

Ich würde sagen der Admin testet das Ganze mal :anitaa Aber wenn ich nur schon daran denke an Bewerbung etc. , das alles kommt ja jetzt bald auch auf mich zu und ich habe halt gar keine Lust zig hundert Bewerbungen abzusenden, Assesment Center zu durchlaufen und dann doch nicht genommen zu werden, gnaaa XX)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• In meiner studentischen Langeweile hab ich den Test gemacht. Ob ich Feddback bekomme oder nicht,das muss man abwarten. :biok:

Zu Beginn des Einführungstestes dachte ich ja es wird sehr easy, wurde dann im eigentlichen Test sofort auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Die Aufgaben ähneln doch sehr den Aufgaben der beratertypischen Einstellungstests, nur eben ohne Interpretationen, dafür sehr viel Rechenarbeit, ohne Taschenrechner kommt man da nicht weit. Aber doch recht interessant und fair bemessen auch wenn es vielleicht gen Ende mit der Zeit knapp wird.

Werde euch jedenfalls über weiteres auf dem laufen halten und euch berichten ob es den 15 ¤ Amazon Gutschein wirklich gibt :hat3

• Gerade ist hier eine E-Mail reingeschneit ...

Sehr geehrte Kandidatin, sehr geehrter Kandidat,
    Sie haben einen Test zu numerischem Denken abgeschlossen, der sich derzeit
    noch in Entwicklung befindet. Der Test soll eine gerechte und objektive
    Messung von Fähigkeiten in der Verarbeitung komplexer numerischer
    Informationen ermöglichen. Der Test dauerte 55 Minuten und enthielt an die
    50 Fragen. Er ist zur sorgfältigen und praktikablen Messung einer Fähigkeit
    gedacht, die in vielen Berufen und Führungspositionen von Bedeutung ist.
    Um dem von Ihnen erzielten Ergebnis Aussagekraft zu verleihen, wurde Ihr
    Ergebnis mit denen anderer Kandidaten verglichen, die diesen Test
    durchgeführt haben. Bei der Bewertung Ihres Ergebnisses ist es wichtig, sich
    vor Augen zu halten, dass sich alle Ergebnisse auf diese Gruppe beziehen.
    Denken Sie auch daran, dass die Fähigkeit zu numerischem Denken für
    Führungskräfte zwar wichtig ist, aber nur einen Teilaspekt einer
    erfolgreichen Führungskraft bildet. Viele verwenden wirkungsvolle Techniken,
    um eine weniger gut entwickelte Fähigkeit zu numerischen Denken zu
    kompensieren.
    Ergebnisse aus Tests zu bestimmten Fähigkeiten sind in der Regel nicht mehr
    als 12 Monate gültig.
    Sie erzielten ein Ergebnis im Numerical Reasoning Test, das Sie in einem
    Bereich oberhalb des Durchschnitts, bezogen auf Ihre Vergleichsgruppe,
    einordnet. Anders ausgedrückt, haben Sie ein Ergebnis erzielt, das Sie in
    den oberen 30% der Kandidatengruppe einordnet, die diesen Test durchgeführt
    hat.
    Bitte denken Sie daran, dass sich dieser Test noch in der Entwicklung
    befindet und es sich daher nicht um eine vollständig ausgereifte und genaue
    psychometrische Messung handelt.
    Mailadresse an.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr PSL Team.

• Somit ergibt sich also eine der Normalverteilung entsprechende Bewertung ohne innere aussagekraft. Ohne jetzt dein Ergebnis herabwürdigen zu wollen! Aber wenn ich das Ergebnis nicht einzeln betrachte, sondern mit den Ergebnissen einer Gruppe relativiere ist es halt so.

Aber mal ehrlich, ich hab die ersten zwei Aufgaben gemacht, dannach hab ich mich ehrlich gesagt gefragt ob ich verarscht werde, denn die Aufgaben liefen ja jedesmal nach dem selben Schema F ab! Oder hast du das gänzlich anders empfunden?

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Also mein Post sollte hier gar nicht mein Ergebnis darstellen, es impliziert lediglich die Art des Feedbacks die ich euch hiermit zeigen wollte. Ja die Aufgaben summa summarum sind immer nach Schema F. Also ich weiss jetzt nicht genau, welche Aufgaben du gemacht hast, aber die allerersten zwei, bei denen die Zeit noch nicht mitläuft sind reine Übungsuafgaben, sehr leicht, ja, die Aufgaben die danach kamen empfand ich gar nicht mal mehr so leicht, zwar das gleiche Schema, aber schon schwieriger, zwar nicht die allerersten Fragen, aber ganz ohne sind sie auch nicht.

• Ich hab die ersten zwei auf Zeit auch noch gemacht, bevor ich gesagt habe nein Danke!

Was den Kommentar zum "Ergebnis" anbelangt, mir viel da nur spontan meine letzte Stunde zum AdA-Schein ein, bei der es unter anderem um Beurteilungsschemata ging!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Und heute kam dann noch die zweite E-Mail:

Guten Tag,

wir freuen uns, Ihnen diesen Amazon.de Geschenkgutschein ueberreichen zu duerfen.

Sie koennen ihn in einem der Verkaufsshops von Amazon.de, Amazon.at und Amazon.ch einloesen. (Die Einloesung bei Auktionen oder zShops ist
    leider nicht moeglich.)

Wer Ihnen diesen Gutschein geschenkt hat? Das verraten wir Ihnen weiter unten.

An:
    Betrag: EUR 15,00
    Von: Psychometric Services Limited
    Geschenkmitteilung: Anbei der 15 Euro Amazon-Gutschein für die Teilnahme an unserem Online-Test

• Hm, Anfang Mai bekam ich nochmal einen 15 ¤ Gutschein für nichts, das gefällt mir, ich hoffe ja insgeheim auf noch einen die Tage : drink

• War wohl nur ein Fehler vom System, habe den Gutschein selbstverständlich sofort eingelöst, naja vielleicht hab ich bald wieder mal was zu lachen :applaus

• Offizieller Beitrag
  • [SCHILD=19]Die Welt wird meine Texte lesen[/SCHILD]