- Offizieller Beitrag
Ich frage mich gerade was "besser" ist oder ist es "egal"?
Bin mal auf ein paar Meinungen gespannt!
Grüße
Jens
Ich frage mich gerade was "besser" ist oder ist es "egal"?
Bin mal auf ein paar Meinungen gespannt!
Grüße
Jens
Also ich hab bis jetzt immer Farbfotos benutzt und kenne das aus Verwandten-, Freundes- und Personalerkreisen auch nur so.
Wenn du allerdings irgendwie deine grünen Haare verbergen willst, machs ruhig s/w
Gruß,
Daemon
Entscheidend ist für ein Bewerberfoto:
- leichtes Lächeln
- Offener Blick
- Angemessene Kleidung für das angestrebte Berufsbild (halt Kastenmässige Kleigung, Beispiel sei Bank)
- nicht antackern oder mit Heftklammer befestigen
- Auf ein Deckblatt kann man ruhig verzichten
- Größe so etwa 5x4 bis 8x6
- Kein privater Ausdruck auf Tintenspritzern, es sei den der Hochklassige Farblaser steht zur Verfügung... (habe gerne bunte Flecken unter meinem Hemdärmel *grummel*
- Kein privates Ambiente (Foto vor dem Tannenbaum mit halber Großmutter auf dem Bild)
-Ob schwarz/weis oder Farbe: Just taste....
Grüße,
Con
Danke für eure Beiträge
Hier noch ein Link zum Thema
Habe gleich nen Termin, muss also nicht mehr auf den Tannenbaum warten
Grüße
Jens
@ Consultant: Wählst du Bewerber aus? ("wegen dem "Ich habe gerne bunte Flecken unterm Ärmel")
manchmal, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, so wie jetzt
Oh man.. da wird man ja arm bei...
30 min Fotos machen - 30 €
Freitag kann ich mir dann welche auswählen..
Will ich eins davon auf ne CD - 7,50 € - Jedes weitere Bild 5 €
Was sie "gedruckt" kosten hab ich schon wieder verdrängt...
Grüße
Jens
Ist halt dumm gelaufen, schließlich ist das Foto der erste Blickfänger bei jeder Bewerbung ... Wenn das nicht gut ausseht, kann der davor sitzende sich schnell zu einer subjektiven Entscheidung entschliessen...
Das Geld ist gut angelegt
Ja ich hoffe doch auch..
Schwarzweiss wird wohl auch immer mehr nachgefragt sagte mir die Fotografin..
Größe: 5x7 zum Teil auch sogar im Querformat... :O
Jens
Mit dem Preis habe ich mich auch abgefunden, leider. Werde wohl auch eher SW nehmen, k.A. warum
Frage an Con:
Nachdem du ja so einige CV's bekommst und sicherlich auch als PDF kannst du mir das ja einmal kurz beantworten: Da der gemeine Personaler sie sichgerne ausdruckt kann es da ja zwecks der Qualität Probleme geben, Photos vom Photographen auf CD machen keine, aber wie sieht es mit gescannten Bildern aus (400-600 DPI)? Zumutbar oder eher ein no go aufgrund der nicht vorhandenen Topdrucker im Office? Nur einmal aus Interesse, ich lasse mir sowieso eine CD machen Ich brauche nur Erfahrungswerte
Gruß
Markus
Hallo Markus,
eine 100%ige Antwort gibts da leider nicht. Ich habe gerne immer alles elektronisch und drucke mir die Unterlagen nur aus, wenn ich tatsächlich ins Gespräch gehe. Ansonsten wäre es von meiner Warte aus ein ziemlich unnötiger Verlust von Bäumen, andersfalls im Gespräch aber unhöflich dauernd auf den Notebook zu starren. Bei entsprechenden Auswahlrunden gibts halt Beamer, da braucht man keine Ausdrucke. Sicherlich aber auch weniger archetypisch.
Deswegen kann ich Dir dazu keine hilfreiche Auskunft geben...auch deswegen weil bei uns nur MFDs der höchsten Kategorie stehen.
Mach doch einfach einen QS-Check: Bildschirmcheck auf Pixeligkeit, etc. Viel zu viel hängt vom Scanner, Bildformat, PDF-Einstellungen (so den hoffentlich Acrobat mit den entsprechenden Einstelloptionen) etc ab..., dass eine Aussage nur falsch sein kann.
Der gemeine Personaler wird bei Onlinebewerbungen schlimmes gewöhnt sein, optimale Ergebnisse Deiner IT-Kompetenz werden für Ihn sicherlich überdurchschnittlich sein.
Viel Erfolg beim Bewerben,
Con
Danke für die Auskunft Con. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Aber Bestätigung ist besser, genauso wie das Photo von CD
Gruß
Markus
ich habe die Farbebildern benutzt:)
Bei unserem Fotograf kann man sich die Bilder (wenn man will, alle die er von einem geschossen hat) für ca. 10 Euro auf CD geben lassen. Zuhause habe ich mir dann das beste davon ausgesucht und noch ein bißchen bearbeitet. Dann das ganze auf die Größe eines Bewerbungsfotos gebracht und so viele Bilder nebeneinander gepackt, bis Postergröße erreicht war. Bei pixelnet das "Bilder-Bild" in Postergröße und matt bestellt und die einzelnen Bilder dann mit einer Schneidemaschine im Copy-Shop ausgeschnitten. Die benutzen auch Kodak-Royalpapier und die Qualität war echt super. Die Bilder sind von einem normalen Bewerbungsfoto vom Fotografen nicht zu unterscheiden und der Kostenpunkt ist minimal (am teuersten sind noch die Kosten für den Fotografen und das Porto von pixelnet).