Irak Berichterstattung?

• Offizieller Beitrag

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Berichterstattung der Medien zum Irak Krieg findet?
    Wollt Ihr da jedes Detail u. jede noh so kleine Truppenbewegung wissen? Also ich finde das ist echt total übertrieben! Es fehlt nur noch das die ersten Soldaten Werbeverträge haben u. kleine Werbeaufnäher auf dem Kampfanzug tragen *g* :pepsi: :idee

• Was das Schlimme an einem jeden Medienkrieg ist, ist doch nicht nur diese Darstellung von Übertriebenen Dingen, sonder auch die der Unwahrheit. Ist es alles nun mehr nur Propaganda? Ich glaube schon.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ein Reporter (engländer oder amerikaner, ich weiß es nimmer so genau war zu sehr damit beschäftigt mich aufzuregen) meinte in einer Reportage über die Berichterstattung "wenn man nicht gezwungen ist die Wahrheit zu erwähnen, dann lässt man sie einfach weg, so geht das bei uns" (ungefährer Wortlaut) dabei hatte der gute die Schultern gezuckt...

naja das sagt doch alles oder??

Naja jeder der Internetzugang hat und Interesse auch die andere Seite zu sehen, sollte sich mal auf die seite des arabischen Nachrichtensenders wagen, ist zwar alles auf arabisch, aber da gibt es dann mal einige Bilder der anderen "seite"!
    also ich musste mich echt zusammennehmen als ich das gesehen habe (deswegen linke ich das auch nicht, soll mal jeder selber finden, der will)

• auch auf der arabischen Seite sollte man den Bildern und Berichten nicht zu viel Glauben schenken.

Andererseits finde ich das der Medienrummel schon wieder mächtig nachgelassen hat, wie bei allem wenn es älter als 3 Tage ist.
    Lief in den ersten Tagen rund um die Uhr bei RTL, ARD, ZDF ... nur das eine Thema, so muss man jetzt schon auf N-TV schalten um etwas zu sehen.
    ... aber ist auch wohl besser so ...

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Aber Thurman hat schon Recht, die arabische sowie die amerikanische Seite nehmen sich beide nichts.

• Ich glaube dieser Karrikatur triff das Wesen der Kriegsberichterstattung ziemlich gut.

Quelle: FAZ vom 27.03.03

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artik…2039634,00.html

paßt zwar nicht ganz dazu aber sonst haben die wohl keine Sorgen! !!!

• Zitat

Original von KalterKaffee
    wie heisst die doch gleich.... antonia rados?! auf rtl, die macht dat eigentlich ganz gut find ich.

Sie wurde ja auch von Harald Schmidt zur besten Berichterstatterin gekürt :hat2

• Es wurden Punkte in den Kategorien: Frisur, Kompetenz, Kleidung und Art der Berichterstattung vergeben. War kein großer Klamauk, wollte es aber eben mal gesagt haben!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tekk
    Es wurden Punkte in den Kategorien: Frisur, Kompetenz, Kleidung und Art der Berichterstattung vergeben. War kein großer Klamauk, wollte es aber eben mal gesagt haben!

*g* viel Konkurenz von den öffentlichen Sendern hat sie da ja auch nicht :dx20

• Hat die ARD nicht eine, ach ne die ist in Washington. Naja, jetzt sieht man ja wieder mal die perverse Seite des Krieges, erst wird so ein Wirbel gemacht und schon jetzt interessiert es keinen mehr. Hätte man ja auch voraussehen können.

• also mich interessiert das schon!!

wie findet ihr das denn, dass es jeden Tag von beiden seiten eine Pressekonverenz gibt und die der amerikanischen seite eigentlich so gut wie immer ausgestahlt wird, die der irakischen seite nur gelegentlich und das dann auch nur bei CNN (heute auch mal auf N24, ich war total überrascht)!

mir würde es reichen, wenn jeden tag beide Pressekonverenzen ausgestrahlt werden würde, da hat man dann genug stoff sich seine eigene Meinung zu bilden!

aber bei uns werden ja irgendwelche unwichtigen Wiederholungen zu der zeit gezeigt, in denen nur vermutet und analysiert wird!

Ich finde das echt zum ko... :motz :motz

• Naja, die Rollenverteilung ist ja auch bei uns in Deutschland klar, Saddam Böse (ist er ja tatsächlich) und Bush & Blair gut!

Von daher ist natürlich die amerikanische Seite in den Medien wesentlich stärker vertreten.

• Gerade in Deutschland ist die Meinungsmache noch relativ gut strukturiert und nicht nur auf Hetze aus! Und das die Amerikaner mehr zu Wort kommen ist doch klar, sie sind doch auch die angreifende Macht und von deren Seite gibt es nun mal die "wichtigen" Sachen zu erfahren. Und wie von mir schon öfters erwähnt ist mir gerade der Spiegel insb. Spiegel Online in den Kriegszeiten als Anit-Amerikanischer Hetzer aufgefallen, was ich bedauere.

• Das der Spiegel Antiamerikanisch wäre ist mir noch nicht aufgefallen, aber man muss zugeben, das der Spiegel eine linke Grundeinstellung hat und Amerika ist nunmal das Land, das die Globalisierung am stärksten vorantreibt und das jetzt auch noch einen Angriffskrieg begonnen hat. Beides Sachen die sich mit der Linken nicht so recht vertragen.

Allerdings muss ich zugeben das ich auch in letzter Zeit sehr antiamerikanisch eingestellt bin.

Zuerst ein Angriffskrieg gegen Afgahnisatan (was anderes war das auch nicht), jetzt einer gegen den Irak! Syrien und der Iran werden mehr oder weniger offen Angeklagt und als Zielscheibe dargestellt! All solche Sachen verursachen nunmal dieses Denken!

• Zitat

Original von KalterKaffee
    stimmt, gibts da überhaupt noch andere Weibchen die da unten sind?..... Hab bis jetzt (ausser der flotten Antonia natürlich*g*)..... nur Kerle gesehn :dx21

Und jetzt wurde sie auch noch zum Liebling des Monats gewählt, war denn der letzte Monat wirklich so langweilig und gab es nichts anderes als Krieg.