Genaue Infos zu Wirtschaftswissenschaften

• hallo

ich werde im oktober mein Wehrdienst antreten, der 9 Monate dauert. Da ich so schnell wie möglich studieren möchte und das Fach Politik und vor allem Wirtschaft in der Schule eines meiner besseren Fächer war, würde ich gern mehr über das WiWi Studium erfahren.
    Wenn ihr also Infos oder Links zu dem Thema habt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Dazu würde es mich interessieren, welche Unis in Deutschland besonders guten Unterrichten in dem Fach halten.
    Ich habe ein Durchschnitt von 2,6 ist das für das Studium zu schlecht?. Also wenn ihr was wißt, einfach mal schreiben.

gruß alleco

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Ich habe ein Durchschnitt von 2,6 ist das für das Studium zu schlecht?.

Entscheidend ist, was Du studieren willst und was Dir nach reiflicher Abwägung (selbstredend) Deinem Berufs bzw. Lebenszielen näherbringt. Der NC lässt sich in der ein oder anderen Weise doch meist nicht als einziges Kriterium festmachen.
    Tenor: Du willst es? Dann vernachlässige den NC, wenn es nicht hoffnungslos ist vor dem dreisigsten Jahr Deines Lebens zu beginnen ;)

Zitat

Dazu würde es mich interessieren, welche Unis in Deutschland besonders guten Unterrichten in dem Fach halten.

Gegenfrage:
    Was willst Du nach dem WiWi-Studium "machen". Ohne konkrete Antwort kannst Du Dir alle Rankings anschauen, ohne einen Vorteil zu haben, da diese nicht konkret auf Deine Situation eingehen können.

Beispiel: Ortsgebunden oder finanzielle Einschränkungen oder oder, das kann kein Ranking für Dich matchen.

Ausser Rankings, gibts pers. Befragungen, deutschlandweite Befragungen (schon beinahe ein Ranking) und den Ruf bzw. Image.
    Je nachdem welchen Berufsbild Du Dich annähern willst, desto eher kann man eine Uni empfehlen. Für Investmentbanking wüsste ich zB welche Unis Sinn ergeben könnten...

Deswegen meinVorschlag liess folgenden Beitrag:

Bessere Berufschancen mit BWL oder VWL?

Beantworte die unten fett aufgeführten Fragen für Dich persönlich, diskutiere mit jemand darüber kontrovers, bis Du Dir eine erste Meinung gebildet hast.
    Dann stelle diese Erkenntnisse mit der Frage ein und Du wirst eine befriediegende Antwort erhalten können.
    Viel Erfolg ;)

Con
    P.S. Der Weg ist das Ziel ;)

• Nimm dir die Aussagen von Con zu Herzen und benutze auch unsere Suchefunktion. Antworten auf Deinen Fall sind derzeit zu pauschal, aber in unserem Archiv wirst du schon einmal mit genügend Informationen eingedeckt. Weitere Fragen kannst du natürlich gerne stellen, aber eine "leicht" ungenaue Ferndiagnose ist immer schwer.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wenn Du Dir einen grundlegenden Überblick über Deine Strategie (notfalls unter Einschaltung eines Coaches - Daddy oder so ;) verschaffen konntest, poste ruhig weiter in diesem Thread. Viel Spass dabei :)
    Grüße,
    Con