Erst einmal Hallo alle zusammen! Habe mich nun an der Uni eingeschrieben und nun auch endlich (Samstag) Fahrkarte und Sudentenausweis bekommen und fahre ab morgen zu den Mathe Vorkursen. Aber wie geht es dann eigentlich genau weiter? Ich höre immer überall etwas von wegen Stundenplan zusammenstellen, habe aber keine Ahnung wie es jetzt eigentlich mit dem Studium weiter geht. Bekommt man noch Infos von der Uni zugeschickt oder wie geht es weiter. Nicht dass ich jetzt nur zu Hause rumsitze und alles verpenne
Eingeschrieben! Und weiter?
-
-
Hi! Hast du Infos zu Einführungs- oder Orientierungstagen bekommen? Die gibt es meist für Studienanfänger bevor es richtig los geht, da wird dann auch alles wichtige erklärt was z.B. den Stundenplan angeht oder man bekommt ne Führung über den Campus usw. Würde mal schauen ob du dazu was in deinen Unterlagen hast oder ob was auf der HP der Uni steht.
LG, Maja
-
Wie Maja schon sagte, in der O-Phase bekommst du weitere Infos, ein Blick in deinen Studienplan hilft dir aber weiter, denn dann siehst du welche Fächer samt Übungen du belegen "solltest". Demnach wählst du deine Veranstaltungen dann einfach aus dem Vorlesungsverzeichnis aus wenn es keine alphabetische Gruppentrennung oder dergleichen gibt. Mache dir nicht zu viele Gedanken, der Groschen fällt schon nach den ersten zwei Wochen
Gruß
Markus