BAB+Materialwirtschaft: Einige Fragen !!

  • Die ersten drei Ergebnisse sind ok.

    Der Tagesverbrauch liese sich ermitteln, wenn man 12 Monate a´4 Wochen zu 5 Arbeitstagen unterstellt, dann wäre der Tagesverbrauch = 209 : 240 = 0,8708 stk pro Tag. Damit könnte man auch Meldebestand und Höchstbestand errechenbar. Ansonsten wären mehr Angaben notwendig.

    Gruß
    Dörte

    :hae:

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Also auf Bestellpunktverfahren etc. habe ich gerade keine Lust, deshalb nur ein kurzes Statement zu folgendem:

    Zitat


    Was ich nicht weiß, ist ob der Jahreszinsfuß, auch der Zinssatz ist. Was meint ihr ??

    Unter Jahreszinsfuss versteht man in der Regel den Zinssatz p.a. (i). In diesem Falle wohl im Sinne von Opportunitätskosten/kalk. Kosten.

    Zitat


    Wenn es bei einer Aufgabe heißt, "2/5 der Arbeitsvorbereitung sind der Fertigung I zuzuordnen"...wo soll man dann die restlichen 3/5 hingeben ??
    Soll man diese dann auf Fertigung II geben ??

    MMn gehen die anderen 60% auf die Fertigung II, wenn F II nicht vorhanden sein sollte schätzungsweise über RFGK oder dergleichen. Einfach nach dem Gefühl verteilen ;)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage