Studium hier in Deutschland?!

• Hallo :)

Ich bin neu hier und hab auch geich mal ne Frage ;)....

Also..... ich besitze die deutsche und US-Staatsbürgerschaft. (Ja, das ist legal :rolleyes:!!!!) Die letzten drei Jahre hab ich allerdings in den USA gelebt und dort in diesem Sommer auch meinen High School-Abschluss bekommen. Würde jetzt gerne aber nicht in Amerika sondern hier in Deutschland studieren. Am liebsten Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit an einer FH. Habe ich überhaupt Chancen?! Oder muss ich jetzt erstmal noch das deutsche Abi oder zumindest das Fachabi ablegen?

Kann mir irgendwer irgendwie weiterhelfen :(????????

LG
    Mary

• Hi,

große Chancen wirst du mit einem High School Diploma imo nicht haben, da das hier mit einem Haupt- oder Realschulabschluss gleichgesetzt wird.
    Aber am besten ist, du fragst einfach mal beim Kultusministerium oder direkt an deiner Wunschuni/FH von dir nach, die werden dir da bessere Auskünfte geben können.

Gruß,
    Daemon

Fighting for peace is like screwing for virginity

• Frage bei der Zeugnisanerkunngsstelle deines Wunschbundeslandes nach, die können dir die genauen Informationen geben. Inwiefern dir dein High-School-Diploma angerechnet wird kann ich dir nicht sagen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage