Dazu mal ne andere Frage: Was haltet ihr davon, an den Diplom-Kaufmann noch den Diplom-Volkswirt zu hängen, für mich wären das nur 2 Klausuren mehr. Also meint ihr, das wäre der Karriere förderlich oder bringt das eigentlich nichts?
Nadin
Dazu mal ne andere Frage: Was haltet ihr davon, an den Diplom-Kaufmann noch den Diplom-Volkswirt zu hängen, für mich wären das nur 2 Klausuren mehr. Also meint ihr, das wäre der Karriere förderlich oder bringt das eigentlich nichts?
Nadin
Mein Vorschlag, mach einen eigenen Thread auf. Ansonsten blickt hier keiner mehr durch, wenn ich noch mehr solche Beiträge schreibe
Danke vorab fürs hoffentlich vorhandene Verständnis.
Grüße,
Con
EDIT: Nur ein gewöhnlich peinlicher R-Fehler
Ich denke auch, dass ein neuen Thread besser geeignet ist. Werde die Themenmal teilen
ZitatOriginal von nudgens
Dazu mal ne andere Frage: Was haltet ihr davon, an den Diplom-Kaufmann noch den Diplom-Volkswirt zu hängen, für mich wären das nur 2 Klausuren mehr. Also meint ihr, das wäre der Karriere förderlich oder bringt das eigentlich nichts?Nadin
Nachdem Jens seines Amtes gewaltet hat:
Ja, die bestmögliche Ausbildung (mit vernünftiger Zeit-/Notenrelation) im Bezug auf das angestrebte (Berufsziel), erlaubt üblicherweise einen einfacheren bzw. höherwertigen Einstieg.Warum ich das ganze so dehne wie Kaugummi und relativ viel Blah, blah benutze? Eine durchaus strategische Frage - vorsichtig formuliert - erlaubt ohne umschreibende Fakten (gewünschter Berufseinstieg, Interessen, Stärken, Berufserfahrung) keine knallharte und auf den Punkte genaue Antwort.
Gedankenspiel:
Nur wenn der Unterschied so gering ist, nehmen wir an ich wüßte das, so wäre es kein Vorteil. Da ich es nicht weiß und viele Personaler sicherlich ebenfalls nicht, warum nicht? So wie ich Dich verstanden habe, ist es weder ein Kosten- noch ein Zeitproblem. Ob es Dir etwas nützen wird? Dann wäre die konkretisierende Frage: Wofür soll es den etwas nutzen?
Da es nicht schadet, warum also nicht? Es kann für einen Berufseinstieg helfen. Im harten Kampf des Berufslebens wird es wohl weniger ausschlaggebend sein, ob Du 2 Klausuren mehr oder weniger hast. Entscheidend ist die tatsächliche Leistung (vereinfacht ausgedrückt).
Grüße,
Con
Hi Con,
ja, also es ist weder ein Kosten- noch ein Zeitproblem. War mir nur nicht ganz im klaren, ob es nicht auch schaden könnte (im Sinne von "weiß nicht was sie will"). Das aber weiß ich schon. Konkret strebe ich - mit meinen Fächern und meinem Interesse - eine Position im Marketing und/oder Controlling an!
Ich persönlich denke, dass es förderlich ist, wenn man auch die Volkswirtschaft verstanden hat, denn die spielt in Kaufentscheidungen ja auch eine Rolle und man kann vllt. noch besser auf die allgemeine Lage reagieren, wenn man weiß, was die Ursachen sind.
Und da ich ja WIWI studiere, werde ich von VWL sowieso ständig verfolgt, daher wären es auch nur 2 zusätzliche Klausuren (oder 3 je nachdem, es gibt da 2 Abschlüsse).
Wollte nur mal eure Meinungen hören!
Nadin
Ich würd dir raten: Tu es! Zwei solche Titel grenzen dich von anderen ab und wenn du deswegen nicht viel länger studieren musst, kann das eigentlich nur ein Vorteil sein.
Ich kann mich nur anschließen, warum nicht zwei bis drei Klausuren mehr schreiben und dafür zwei Titel verliehen bekommen? Nachdem die Zeit-Aufwand-soundso Relation auch einigermaßen passt geht das mMn vollkommen in Ordnung. Wenn es nicht so wäre, dann müsste man sich eben ernshaft die Frage stellen ob es sich lohnt.
Gruß
Markus