Zulassungsbescheid verloren!!!!

• Ich habe leider mit entsetzen festgestellt, dass ich meinen zulassungsbescheid für mein jurastudium an der lmu nicht mehr finde *peinlich*dieser wird doch für die einschreibung benötigt!? WAS SOLL ICH TUN????

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• 1. Ruhe bewahren.
    2. Bei Imma-Amt anrufen und das peinliche Versehen gestehen
    3. Eine Einigung finden
    4. Auf Basis der Einigung nochmal die Unterlagen erhalten und gut ablegen ;)

Notfalls eine Notlüge anbringen (Umzug, Brand, der Hund hat das Codewheel gefressen oder so ;), damit das Imma-Amt nicht von bösen Mitteln gebrauch macht.
    Nur die Ruhe. Die Zulassungsbescheinigung ist "nur" die verbriefte Form eines bereits geshehen Verfahrens. Wenn das Verfahren sauber läuft, wirst Du eine Kopie erhalten können. Je nach Zulassungsverfahren solltest du Dich sputen.
    Grüße,
    Con

• Hi,

ich schließe mich Con hier inhaltlich voll und ganz an! Im Grunde genommen bekommst du keine Probleme, es ist ja nur eine Art Bestätigung. Eine Ausrede solltest du dennoch parat haben, Ehrlichkeit bringt manchmals auch etwas, aber ich denke sie werden das schon verstehen, v.a. wirst du unter den ~ 800 Erstsemestern sicherlich nicht der Einzige sein. Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• danke für die hilfe,

hat alles bestens funktioniert. hab mir in der studentenkanzlei eine zweitschrift meines zulassungsbescheid am tag der einschreibung ausdrucken lassen. die dame hat dann auch gleich meine immatrikulation vorgenommen... kein warten vor der aula... ich war schon eingeschrieben, bevor die eigentliche einschreibung los ging :D

nochmals vielen dank für die beruhigung ;)