Hallo,
ich hab wahrscheinlich vor, demnächst mich für "DaF" und "Linguistik" in Bielefeld einzuschreiben. Würde mich freuen, von Leuten zu hören, die auch nach Bielefeld wollen oder schon da sind.
LG, Nathalie
Wer geht noch nach BIELEFELD?
-
-
Hi Nathalie,
fange jetzt auch an in Bielefeld zu studieren Germanistik und Bio!!
Lg, Annika
-
Hi Annika,
mensch haste ja Glückgehabt (oder eher ein gutes Abi;-) ). Machste Lehramt? Wollte da nämlich auch hin. Für Germanistik hab ich ne Absage und für Bio noch nix, aber laut NC auch ne Absage.
Und schon ne Wohnung gefunden?
LG,
Nathalie -
Ja, mache Lehramt. Bio hab ich jetzt auch erst im 1. Nachrückverfahren gekriegt. Ne Wohnung brauch ich, wohne nämlich in Spenge, also ca. 20 km entfernt.
Hast du ne Wohnung bzw. wo kommst du denn her?
LG, Annika -
Hallo ihgr beiden,
ich werde wohl jetzt auch anfangen in Bielefeld zu studieren...Lehramt. Bräuchte auch ne Wohnung, da ich ja in NDS wohn und man da nich mehr fahren kann. Habt ihr da schon wohnungstechnisch einen Plan?
LG, Birte -
Hallo Birte,
schön, dass du dich meldest
Bin auch aus Niedersachsen, brauche also auch dringend eine Wohnung. Denke, ich werde ein 1-Zimmer-Appartement nehmen, irgendwas günstiges. Hab auch schon reichlich im Internet recherchiert. Nächste Woche werde ich hoffentlich mal rüberfahren. Und wie sieht's bei dir aus? Schonmal da gewesen?
LG, Nathalie -
Hallo Nathalie!
Aus welchem Teil von Niedersachsen kommst du denn?
Ich war gestern schon mal da und hab mir alles angesehen., werde aber noch mal hinfahren, damit es nich so fremd is Am Anfang werde ich wohl bei meinen Großeltern wohnen, suche aber langfristig nach einer kleinen WG. Kennst du in Bielefeld schon wen?
LG, Birte -
Hi Birte,
also ich wohne in Spenge, ca. 20 km von Bielefeld. Kann also zuhause bleiben Welche Fächer willst du auf Lehramt studieren?
LG, Annika
-
Hallo Annika!
Na da hast du es ja schon mal gut, dass du zuhause bleiben kannst. Ich hab ne Zusage für Erziehungswissenschaften und nehme dann erst mal Geschichte dazu. Würd später dann auch gern Germanistik machen, hatte ich mich aber jetzt nich für beworben =/
Kennst du mehrere die anfangen in Bi Lehramt zu studieren?LG, Birte
-
Also, ich mache Germanistik und Bio auf Lehramt
Kenne ein paar Mädels von meiner Schule, aber mit denen hatte ich nie richtig was zu tun. Naja, immerhin...:-)
Wie kommst du denn auf Bielefeld, wenn du weiter weg wohnst? Wie weig weg is das überhaupt?
LG, Annika -
Hi!
In Bielefeld wohnt Verwandschaft von mir und kann da anfangs also auch erst mal unterkommen. Nach Hannover ist es mit dem Auto auch nicht so weit, etwa ne Stunde. So nah wie von dir is es dann leider doch nich =) Wann beginnen denn deine Einführungen?LG, Birte
-
Soweit ich weiß am 10.10., bin ja aber so planlos Ganz schlimm...