Hallo, ich habe vor längerer Zeit mein Vordiplom in BWL an der FH Kiel gemacht. Aus beruflichen Gründen ruht mein Studium seit mehreren Jahren. Da ich jedoch gerne einen Abschluss in BWL machen möchte, ziehe ich ein Abendstudium o.ä. in Erwägung. Wer kann mir sagen, ob mein Vordiplom angerechnet werden kann, wie ich mit entsprechend vorhandener Prüfungsleistung möglichst schnell zu einem Abschluss komme?
Anrechnung des Vordiploms
-
-
Hi,
im Normalfall wird dir dein Vordiplom so gut wie immer angerechnet. Es ist nun halt die Frage inwiefern dies bei z.B. einem Fernstudium gehandhabt wird. Da musst du dich selbst bei den entsprechenden Instituten informieren. An was für eine Ausbildung hast du denn konkret gedacht?
Gruß
Markus -
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte gerne einen Abschluss in BWL machen. Dabei kommt es mir nicht unbedingt darauf an, ob es ein Dipl. Betriebsw.; Dipl. Kaufmann (FH)...o.ä. ist. Für meine weitere Karriere muss ich einfach einen Abschluss haben. Da ich jedoch berufstätig bin, besteht m.E. die realistischste Chance dieses zu erreichen über ein Fernstudium...
Viele Grüße
BWLSprotte
-
Nunja dann bleibt dir im Endeffekt eigentlich nichts anderes als die Fernuni Hagen oder die fOM übrig, denn irgendwoanders wird der Titel B.A./Dipl. Betriebswirt/Kaufmann (FH) meines Wissens nach nicht verliehen.
Gruß
Markus