Immernoch kein Bescheid für Hauptantrag, Hilfsantrag bereits da

• Hallo Leute,

ich habe mich an der Fu für Erziehungswissenschaften beworben mit Hilfsantrag Mathematik.

Nun habe ich gestern einen Zulassungsbescheid für Mathe, also den Hilfsantrag, bekommen, aber für meinen "Hauptwunsch" weder eine Ablehnung noch eine Zusage.

Nun muss ich mich für Mathe bis nächsten Freitag eingeschreiben haben. Aber ich würde vorher doch schon wissen, ob ich für Erziehungswissenschaften abgelehnt wurde.

Wenn ich mich für Mathe einschreibe, dann aber doch noch ne Zulassung für Erziehungswissenschaften bekomme, was dann?
    Ist es normal, dass der Bescheid für den Hilfsantrag noch vor dem Hauptantrag kommt?

Ich bin verwirrt ?(

Danke für eure Hilfe,
    Gruß, Matilde

• bekomme ich dann das geld wieder zurück? oder gehen die Semestergebühren gleich über?
    Und muss ich dann bei meiner 2. Immatrikulation angeben, dass ich schon mal studiert habe oder eingeschrieben war?
    ist es normal, dass der Hilfsbescheid noch vor dem Hauptbescheid kommt?

• Wenn du dich vor Vorlesungsbeginn wieder exmatrikulierst bist du weiterhin als nicht Studenzin gewertet. Du bekommst das Geld wieder aber abzüglich einer Bearbeitungsgebühr

• Da das ganze Procedere an der gleichen Hochschule stattfindet wirst du keinen Stress haben, sie brauchen von dir nur die Exmatrikulationsbescheinigung und im Normalfall kann man die Semestergebühren einfach verrechnen. Viel Glück.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hm, also ich habe mich nochmal schlau gemacht und festgestellt, dass es am besten wäre dann einfach nur einen Antrag auf den Welchsel des Studiengangs zu stellen. Da muss ich mich dann auch nicht ums Geld kümmern. Das wäre dann wohl am einfachsten, oder?

• Matilde:

Wenn sie es dir so gesagt haben klingt das für mich am Einfachsten :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage