Aufgaben zur Statistik/Betriebsstatistik

• So das Semester hat wieder begonnen, und ich darf mich jetzt erst einmal wieder ranhalten und fast alles aus dem alten Semester auflernen, da meine Anwesenheit nicht gerade besonders hoch war.

Was ich suche? Alle möglichen Aufgaben aus der Statistik (am besten FH-Niveau) aus folgenden Themengebieten:

a) Eindimensionale Häufigkeitsverteiliungen (Häufigkeitsverteilungen, klassierte Häufigkeitsverteilungen, kummulierte Häufigkeiten)

b) Statistische Maßzahlen eindimensionaler Häufigkeitsverteilungen (Lageparameter, Streuungsparameter, Transformation und Standardisierung)

c) Verhältniszahlen (Gliederungszahlen, Beziehungszahlen, Meßzahlen, Indexzahlen, besondere Indexprobleme)

d) Zweidiemensionale Häufigkeitsverteilungen (Randhäufigkeiten, Mittelwerte, Streuunugsmaße, Regression, Korrelation)

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Alle Aufgaben sollten natürlich idealerweise mit Lösungen sein und sich hauptsächlich auf die oben genannten Themenkomplexe beziehen, denn induktive Statistik und andere Typen habe ich schon.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Danke, werde mir das mal genauer ansehen. Argh, muss mir jetzt erst mal eine Dröhnung Schuldrecht geben :sleep

Immer schön weiter posten :user:

• Hab eben die Frage hier reingesetzt da die meisten dann auch schon mit den Unterlagen gearbeitet haben, denn immer öfter kann man mit den hunderten von Treffern bei Suchabfragen nichts anfangen. Wie gesagt brauche nur die Aufgaben und Lösungen, Skripten,etc sind unnötig da habe ich alles, mal ein bisschen weitersuchen.

• http://www.vwl.uni-mannheim.de/winckler/index.html

So so bei den Manheimer Kollegene gefunde. Sehr viele Skripten, Unterlagen und auch Klausuren samt Lösung, das gefällt mir. Die Uni-Manheim hat meiner Meinung nach sowieso eine der besten Internetpräsenzen in Sachen verwertbarer Materialien.

• Offizieller Beitrag

*g* das bringt mich auf die Idee für einen ultimaiven UNI- Homepage Test.. hmm :frage: *gübel*

• Zitat

Original von studeo
    Hallo,

Besuch doch mal unsere Seite https://www.study-board.de/www.studeo.de. Dort gibt es eine Sammlung von Aufgaben und dazu Kurzlösungen. Wenn es noch ein paar Wochen Zeit hat, dann solltest Du Dir unser neues Arbeitsbuch Deskriptive Statistik bestellen. Da findest Du genau das, was Du suchst.

Viele Grüße

So so. Werde ich mir mal anschauen. Bin aber durch "Do it yourself" schon langsam an dem Ziel angelangt. Die Klausur kann fast kommen, soweit ich bis in den Sommer nichts vergesse :cm

Höhö beide Bücher, die ihr anbietet, behandeln nur den Stoff für unsere Klausur, welch ein Wunder, aber so leid es mir auch für euer Bankkonto tut, bis mitte Kapitel 7 "Induktive Statistik" ist schon alles abgedeckt!

• Alles klar, was die Statistik angeht. Mich freut aber, dass der Inhalt so nah an Deinem Stoff ist. Ich hoffe das hilft uns auch bei den anderen Büchern, die bei uns im Entstehen sind.

Ciao Silvio

• Zitat

Original von studeo
    Alles klar, was die Statistik angeht. Mich freut aber, dass der Inhalt so nah an Deinem Stoff ist. Ich hoffe das hilft uns auch bei den anderen Büchern, die bei uns im Entstehen sind.

Ciao Silvio

Sind wenigstens sinnvolle Fächer, um nicht zu sagen die typischen Fächer, bei denen der BWL Student Probleme hat und in ein Repetitorium gehen würde! Bücher die sich so gut wie nur auf Aufgaben beziehen vermisse ich sowieso auf dem Markt.

• Genau das sind unsere Inhalte, Aufgaben mit Lösungen. Die Fächer sind die vom Grundstudium, etwa 20 Bücher bis Mitte nächsten Jahres. Preis übrigens nur 11,95 Euro für 200 Seiten A4.

Ciao Silvio