scanner und scsi-karte

• hi @all,

habe einen microtek scanmaker 630, der zuvor an einem anderen rechner angeschlossen war.
    nun aber nicht mehr. der alte war zu lahm.

mit dem scanner kam damals auch eine scsi-controllerkarte. karte ist noch da. treiber und software nicht.

habe jetzt ein adaptec 2904cd installiert. aber der scanner wird nicht erkannt. das testprogramm
    zeigt mir an, dass an der id 2 ein cd-rom hängt, was nun wirklich ein ide-lfw. ist. der scanner
    ist auf id 6 eingestellt. abschlusswiderstand ist da.

kann mir von euch eine/r einen tipp geben, wie ich den scanner zum laufen bringe?
    ez-scsi könnte vielleicht helfen. doch finde ich das ding nicht mehr unter hempels sofa. :D

ps

was ich im hot spot zum thema erfuhr, könnt ihr, wenn ihr wollt, kurz nachlesen.

• Offizieller Beitrag

WElches Betriebssystem denn?
    HAste aktuelle Treiber von der Homepage für den Scanner?
    Akutelle Treibe für die SCSI Karte?

jens

PS: kauf nen usb scanner *g* :flame2

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Zitat

Original von Jens
    WElches Betriebssystem denn?

win 98 se

Zitat

HAste aktuelle Treiber von der Homepage für den Scanner?

habe ich.

Zitat

Akutelle Treibe für die SCSI Karte?

habe ich.

Zitat

PS: kauf nen usb scanner *g* :flame2

kaufe ich, wenn du mir die kohle dafür gibst. :D
    dann kannste sogar meinen 630er haben. der ist wirklich ok. bis auf den umstand, dass er eben
    nicht mit der neuen adaptec karte laufen will. :(