@ tekk
okidok!:]
@ tekk
okidok!:]
ach noch eines zu den BIldern, die man sonst nicht sieht!
Hin oder her....
wir sprechen hier von Krieg!!
@Topic: Aber das mit dem Mobbing in Amerika ist auch nicht so schlimm wie dargestellt. Den so sehr ich den Spiegel schätze ist er halt leider auch zu strikt auf den Anti Kurs aufgesprungen. Es gibt genug Deutsche in den Staaten denen so etwas noch nie passiert ist.
ZitatOriginal von nadia
also, das die Amis nicht besonders objektiv sind wusste ich ja schon immer, naja und das die sogenannte Weltmacht hinterweltlicher ist, als jeder Kleinstaat im tiefsten Afrika, zeigt dieser [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240473,00.html]Bericht[/url]....viel Spaß beim lesen!!
und wie ist die beurteilung der leser? ist doch mal interesant, die zahlen jeweils zusammenzuzählen.
ZitatOriginal von tekk
@Topic: Aber das mit dem Mobbing in Amerika ist auch nicht so schlimm wie dargestellt. Den so sehr ich den Spiegel schätze ist er halt leider auch zu strikt auf den Anti Kurs aufgesprungen. Es gibt genug Deutsche in den Staaten denen so etwas noch nie passiert ist.
du hast recht. aber dieses sogenannte mobbing wird zunehmen, auch leider im wirtschaftlichen
bereich. dafür gibt's schon beispiele:
stornierung von aufträgen, kaufentscheide zu ungunsten deutscher produkte etc.
nicht umsonst rücken die amerikaner wieder zusammen, was immer das heisst. doch die letzten
umfragen zeigen, dass ein umschwung stattfindet.
ich befürworte icn keinem fall einen krieg, wo immer er auf geführt wird. aber sehr wohl
eine zeitspanne von z.b. 14 tagen, in der hussein expressis verbis sagt:
wir rüsten komplett ab. ich bin mal gespannt, welche waffen hussein nun einsetzt,
wieder gegen sein eigenes volk und amerikaner und verbündete. mich hat's verwundert,
dass ausgerechnet dänemark den us-kurs unterstützt.
@webplumbers "Umfrageanhang"
ja, das ist ja auch prima, wenn das so aussfällt!!
aber eigentlich meine ich, dass ich mir die Situation der Deutschen (mögen es in diesem Falle die Austauschschüler sein) in den USA wohl zu Zeit sehr gut vorstellen kann! Amerikaner sind oft sehr extrem (wie ich find). oft sehen sie nur schwarz oder weiß und nicht die verschiedene Grautöne! Sicher gibt es da Ausnahmen (...bestätigen die Regel). Und es ist ja auch nicht so, dass einige viele der Amerikaner selbst nicht auch gegen den Krieg im Irak wären, aber ihre patriotische Haltung ist meinst stärker und an dem Punkt stellt sich mir die Frage: Ist das gut oder nicht??
Leider weiß ich darauf keine Antwort und mir wird wohl auch noch in Zukunft manches Verhalten der USA rätselhaft bleiben...
1. Alle Kriegsherren haben einen gemeinsamen Feind: die Wahrheit.
2. Kein Volk ist besser oder schlechter als dein eigenes.
3. Jeder Krieg ist eine Niederlage. Denn Kriegt vernichtet Leben.
4. Wer Kriege im Namen Gottes führt ist des Teufels.
5. Es gibt weder gerechte noch heilige Kriege.
(Kurt Tucholsky, 1890 - 1935)
Ich denke diese 5 Sätze sagen alles aus zum Thema Krieg, Mobbing, usw....
dem ist meines erachtens wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
Es geht ja um den Symbol Charakter, es kann definitiv nichts mehr bewirkt werden, es hat alles begonnen und wird irgendwann wieder aufhören, belibt nur zu hoffen, das alles schnell, korrekt und sauber über die Bühne geht, alles andere wäre träumerisch.
ZitatOriginal von tekk
Es geht ja um den Symbol Charakter, es kann definitiv nichts mehr bewirkt werden, es hat alles begonnen und wird irgendwann wieder aufhören, belibt nur zu hoffen, das alles schnell, korrekt und sauber über die Bühne geht, alles andere wäre träumerisch.
naja schnell kann ja vielleicht gehn...
wäre auch wirklich zu hoffen
korrekt und sauber ja wohl weniger!!
wie soll ein Krieg das jemals sein können...?(
"Korrekt und Sauber" ist auch nicht wörtlich zu nehmen, es impliziert doch nur, das man sein Gesicht wahrt, nicht die letzte Menschenwürde mit Füßen tritt, das es keine Kollateralschäden gibt, und wenn, sie nicht als solche bezeichnet.
Hier nochmal eine Artikel zur Situation der Austauschschüler...
Ja ist wirklich nicht schön wie die deutschen dort behandelt werden nur sollte man sich auch mal überlegen wie denn wohl amerikanische Studenten in Deutschland behandelt werden!
Werden die vielleicht mit Präs.George W. Bush verglichen u. als "Kriegstreiber" gemobbt?!?!Wer weiss das schon?
Nunja ist alles nicht so schön was da auf beiden Seiten abgeht! Hoffen wir mal das der Krieg bald vorbei ist! :]
Viele Grüße
Jens
@ jens, in dem neuen Artikel Seite sind die postiven als auch negativen Erfahrungen der AUstauschschüler gegenübergestellt, auch ein wenig von denen die hier sind...
daher fand ich den ganz gut, da dort nochmal dargestellt wird, dass man das nicht alles so pauschalisieren kann!
aber wirklch zu hoffen, dass der Krieg bald ein Ende hat!