Mobbing gegen Deutsche in den USA

• Es stimmt definitiv das die Amerikaner überpatriotisch sind, aber ich glaube gerade ein Mobbing auf diese Art und Weise, hätte auch in jedem anderen Land passieren können. Ich will dies nicht legitimieren aber es ist einfach in einem jeden Staat der westlichen Welt denkbar wegen solcherlei Gründe gemobbt zu werden.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• also da stimm ich dir schon zu, dass das in jedem Land passieren kann! Doch es passiert in Amerika, dem Vorzeigeland! Dem Land, das meint die Welt verbessern zu müssen! es gibt gezielte Berichterstattung und die Leute werden Patrioten genannt, während man sie manchmal besser Idioten nennen könnte!! Das ist mein Probelm an der ganzen Sache! Anderen sagen wie sie es machen sollen, aber selber sind sie auch nicht besser!!
    da passen so Sprichworte wie: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" oder "Kehr den Mist erstmal vor deiner eigenen Haustür"

• Genau diesen Artikel habe ich eben gerade auch im aktuellen Spiegelheft gelesen und mich tierisch darüber aufgeregt....

Was da abgeht, total der hammer.... Die Leute werde dort naiv gehalten... sowas finde ich absolut
    schlimm!!
    Ich bin total froh, dass eine Freundin von mir nun dort nicht ist, um ihr Auslandssemester zu machen, die war im Sommer dort, um musste sich mitunter schon derbe Kommentare anhören..

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Zitat

Original von nadia
    also da stimm ich dir schon zu, dass das in jedem Land passieren kann! Doch es passiert in Amerika, dem Vorzeigeland! Dem Land, das meint die Welt verbessern zu müssen! es gibt gezielte Berichterstattung und die Leute werden Patrioten genannt, während man sie manchmal besser Idioten nennen könnte!! Das ist mein Probelm an der ganzen Sache! Anderen sagen wie sie es machen sollen, aber selber sind sie auch nicht besser!!
    da passen so Sprichworte wie: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" oder "Kehr den Mist erstmal vor deiner eigenen Haustür"

Da kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen. Ich finde nur, das man gerade in der jetztigen Zeit, nicht unbedingt auf den Zug des Anti-Amerikanismus aufspringen sollte. Denn das ist doch eigentlich das, was die Bevölkerung in den USA mit dem "alten Europa" macht. Es ist natürlich falsch, wie George Bush dort drüben Weltpolitik betreibt, und ich sehe auch kein Ende der ganzen Sache solange es kein Hirn über Washington regnet, jedoch sollte man nicht Schlechtes mit den gleichen Mitteln vergelten. Aus diesen Gründen stehe ich immer etwas passiv hinter manch einer Aussage die all zu pauschalisierend wirkt. Zum Thema objektive Berichterstattung braucht man wohl nichts sagen, denn gerade in einem Land in dem CNN das sagen hat ist Einseitigkeit garantiert. Ein Medienkontrollzentrum, das dafür bekannt ist Halbwahrheiten zu berichten und unliebsame Wahrheiten unter den Teppich zu kehren, deshalb stehe ich derzeit auch der Übermedialisierung kritisch gegenüber.

• Zitat

Original von kathy81
    Genau diesen Artikel habe ich eben gerade auch im aktuellen Spiegelheft gelesen und mich tierisch darüber aufgeregt....

Was da abgeht, total der hammer.... Die Leute werde dort naiv gehalten... sowas finde ich absolut
    schlimm!!
    Ich bin total froh, dass eine Freundin von mir nun dort nicht ist, um ihr Auslandssemester zu machen, die war im Sommer dort, um musste sich mitunter schon derbe Kommentare anhören..

Kinder und Jugendliche können eben so gemein sein :angryfire und wer dies im späteren Leben nicht ablegt, wird ... naja das führe ich jetzt nicht weiter aus ?(

• Also du hast wieder meine 100% Zustimmung!
    Doch es ist einfach die Wut die spricht, wenn man aus den Medien nur Schwachsinn vorgesetzt bekommt, den sie einem als Wahrheit auftischen wollen! es geht hier nicht um eine Anti-Amerikanische-Stimmung, sondern vielmehr darum, dass Amerika all das machen kann und die Staaten rundrum sich einfach nur ruhig verhalten, wie ist das möglich?? Wieso kann das geschehen?? Und wieso hat der Liebe Gott nicht ein Einsehen und lässt Hirn regen und das über ganz Amerika?? Das ist einfach zu viel für mich....

• Zitat

Original von tekk

Kinder und Jugendliche können eben so gemein sein :angryfire und wer dies im späteren Leben nicht ablegt, wird ... naja das führe ich jetzt nicht weiter aus ?(

Wie meinst das jetzt??
    kann dem grad nicht so folgen...

• Ich bin ja echt mal gespannt was für Bilder CNN dem US-Publikum während des Irak Krieges vorsetzten wird, jedenfalls nicht solche wie vom Vietnam-Krieg, denn es ist ja derzeit jetzt schon vor Beginn eines Krieges ein größerer Aufstand von Gegnern als während des Vietnam Krieges.

Edit: Das Bild vereint George "Rambo" Bush und Tony "Terminator" Blair in einem Kinoplakat könnte man sagen. Natürlich von CNN geschönt

Quelle: CNN :jb

• Es werden so und so nicht alles Bilder gezeigt, dass zeigte auch zulezt ein Bericht bei Monitor beid er ARD, dort haben sie mal Bilder des letzten Irak Krieges und anderer Kriege gezeigt, die keiner kannte, die keiner veröffentlicht hat, weil solche Taten wohl vor keinem zu rechtfertigen gewesen werden....
    Solcher Bilder wollte auch keine Zeitung veröffentlichen, diese Bilder sind einfach mehr oder weniger in der Versenkung verschwundern....

hier der link zum bericht der sendung:

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=450&sid=94
    wo soll das nur enden...

• Zitat

Original von kathy81

Wie meinst das jetzt??
    kann dem grad nicht so folgen...

Ist eigentlich nicht von großer Bedeutung. Meinte dies nur im Zusammenhang, in dem du erzählt hast, das eine Freundin deinerseits dort im Sommer war.

• Zitat

Original von kathy81
    Es werden so und so nicht alles Bilder gezeigt, dass zeigte auch zulezt ein Bericht bei Monitor beid er ARD, dort haben sie mal Bilder des letzten Irak Krieges gezeigt, die keiner kannte, die keiner veröffentlicht hat, weil solche Taten wohl vor keinem zu rechtfertigen gewesen werden....
    Solcher Bilder wollte auch keine Zeitung veröffentlichen, diese Bilder sind einfach mehr oder weniger in der Versenkung verschwundern....

wo soll das nur enden...

Wahrscheinlich zeigen sie 24 Stunden Bilder von Kampfjets die von ihren großartigen Flugzeugträgern in den Sonnenaufgang starten. Da weiss dann der gewaltvernarrte übertolerante fettleibige US-Reservistenboy daheim auf der Couch, das alles wunderbar ist und das er doch auch allzugerne so einen Jet geflogen wäre und die "Axis of Evil" gebremst hätte. Welch ein trauriges Märchen.

• Zitat

Original von kathy81
    Es werden so und so nicht alles Bilder gezeigt, dass zeigte auch zulezt ein Bericht bei Monitor beid er ARD, dort haben sie mal Bilder des letzten Irak Krieges gezeigt, die keiner kannte, die keiner veröffentlicht hat, weil solche Taten wohl vor keinem zu rechtfertigen gewesen werden....

wo soll das nur enden...

Natürlich werden wir hier nie Bilder gezeigt bekommen, die man nicht rechtfertigen kann, oder die nicht zeigen, dass der Angegriffene auch wirklich der "böse" ist!
    Es gibt Bilder die werden bei manchen Sendern übertragen (natürlich keine westlichen) die einem zeigen, dass es erst enden wird, wenn so viel Blut vergossen ist, dass es keiner Rechtfertigung mehr bedarf! Und dann gibt es auch noch die Bilder die wir nie zu sehen bekommen, also nirgends, aber die wollen wir wohl auch nicht sehen! Ich finde das so furchtbar und kann nicht verstehen wie dann solche Bilder, wie tekk es von CNN gezeigt hat, veröffentlicht werden können!

• @ tekk

da magst du wohl leider recht haben!
    so werden die das eiskalt machen...

damals als der erste Irak Krieg losging, war ich und ihr ja auch noch recht jung um das ganze zu verstehen, und dann hat man doch viel begriffen...
    aber als Kind hatte man zumindest noch die Hoffnung das eines Tages mal ein Ende in Sicht ist und womöglich Frieden in Sicht ist...für alle...

Aber die habe ich schon lange verloren...
    Leider ist es so..

• Der erste Irakkrieg war ja für die westliche Welt nicht so interessant, da diese nicht direkt beteiligt war, sondern nur als Zuschauer die gegenseitige Übelsbekämpfung betrachtet hat. War für sie wohl nicht mehr und nicht weniger als die heutigen Konflikte Indien vs. Pakistan und Nord- vs. Südkorea. Aber im Endeffekt geht es um aktive Beteiligung, und da kann man gerade noch so guten Gewissens sagen, das die westliche Welt nicht beteiligt war.

• hi, ich will mich nicht weiter auslassen. nur soviel: schaut erst mal in die geschichte,
    bevor ihr euch so massloss aufregt. bin einer, der kriege überhaupt toleriert. aber dass die
    deutschen medien nun die sachen ausgraben, die sie auch damals zeigen konnten und durften,
    ist unbestritten.
    der erste golfkrieg war mitnichten ein krieg, der die westlichen staaten "kalt" liess.
    der krieg damals war ein un-mandat. und viele staaten haben ihn mehr oder weniger aktiv unterstützt.

was die kommentare über die amerikaner anbetrifft, so kann ich mich nur wundern. was habt ihr
    nur für vorurteile. ich habe dort vier jahrelang gelebt, in new york gearbeitet und in harvard
    in der faculty (international affairs) bei sam huntington mitgearbeitet.

eines habe ich auch als europäer sehr schnell mitgekriegt: meine eigenen vorurteile zu revidieren.
    amerika ist ein grosses land, sehr gross. mächtig. und wenn es nicht so mächtig und in teilen
    zumindesten tolerant und hilfsbereit gewesen wäre, dann wäre deutschland versunken.
    und als berliner kann ich nur hinzufügen: wer stellte denn die "rosinenbomber"? doch nicht die ddr
    oder die su?

ich weiss, dass ichauch nicht frei bin von vorlauten meinungen. ich versuche wenigstens,
    ein chinesisches sprichwort zu beherzigen. es lautet in englischer übersetzung:
    put you brain into gear before talking.
    ja, vielleicht habe ich es auch hier nicht ganz eingehalten. pater peccavi.

nun könnt ihr alle über mich herfallen. nur ein kleines schnipsel noch: ich war als
    "front"-bericherstatter dabei, als die mauer gebaut wurde. ich vermute,
    dass niemand von euch auch dabei war. ich habe in den bombennächten im keller gesessen.
    naja, wie gesagt: nur so nebenbei.

euch allen ein guats nächtle, von einem berliner, der ins schwabenland ging, weil in berlin
    nicht genug arbeit war.

• webplumber: Kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, wie schon oben erwähnt ist es definitiv der falsche Zeitpunkt für unkorrekten Anti-Amerikanismus aber auch für fälschliche Kriegspropaganda.

Und das mit dem ersten Golfkrieg hast du wohl falsch verstanden, wie weiter oben vielleicht auch Kathy. Zur Aufklärung: Der erste Golfkrieg war Iran vs. Irak, und der Irak war damals das "gute" Land, sowie in der früheren Afghanistan Sache, wo diese im Kampf gegen die Sowjetunion von den USA unterstützt wurden. Der Golfkrieg Nummer 2 wäre dann Irak vs. USA, nach der irakischen Invasion in Kuwait.

• @webplumper

also herfallen will ich nicht über dich! ich akzeptiere deine Meinung, weil sie auf Erfahrungen beruht! Doch da du ja gute Erfahrungen gemacht hast, fällt deine Meinung ja auch dementsprechend aus! Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht, auch wenn ich wohl noch nicht so alt bin, heißt das ja nicht, dass ich das was ich denke nicht vertreten kann!
    Möglich das ich den Amerikaner voreingenommen bin und das ich das verhalten in keinster Weise toleriere, aber das ist nunmal so! Ich habe wohl auch meine Gründe dazu!
    Aber hättest du, ich, und andere diese Gründe nicht, hätten wir auch keine Diskussion und es ist ja normal, dass jeder der von seiner Meinung überzeugt ist, diese für die einzig wahre hält!

nun denn, ich wünsche euch ein guts nächtle...gehabt euch wohl...bis in alter frische "heute"früh...

• Zitat

Original von tekk

Und das mit dem ersten Golfkrieg hast du wohl falsch verstanden, wie weiter oben vielleicht auch Kathy. Zur Aufklärung: Der erste Golfkrieg war Iran vs. Irak, und der Irak war damals das "gute" Land, sowie in der früheren Afghanistan Sache, wo diese im Kampf gegen die Sowjetunion von den USA unterstützt wurden. Der Golfkrieg Nummer 2 wäre dann Irak vs. USA, nach der irakischen Invasion in Kuwait.

"Der Golfkrieg Nummer 2 wäre dann Irak vs. USA, nach der irakischen Invasion in Kuwait."

Ok,dann hab ich denn falsch bezeichnet, mir ist aber daurchaus bewußt, dass des zuerst den Irak/Iran Krieg gab. Ich meinte aber mit ersten, den ersten direkt durch die USA beteiligeten.

• Sollte ja alles kein Vorwurf sein, wollte nur Missverständnissen vorbeugen.