Hallo!
Kann mir als angehendem Studenten vielleich jemand erklären, was mich
bei einer Übung erwartet und was man bei Übungen, von denen man später Leistungsnachweise vorlegen muss (z.B. bei Physik), für diese Nachweise tun muss?
Danke schon mal
Hallo!
Kann mir als angehendem Studenten vielleich jemand erklären, was mich
bei einer Übung erwartet und was man bei Übungen, von denen man später Leistungsnachweise vorlegen muss (z.B. bei Physik), für diese Nachweise tun muss?
Danke schon mal
Also ich habe Übungen bisher nur in Soziologie gehabt und da ist es nur begleitend zu einer Vorlesung. Also die Übung ist Pflicht beo mir gewesen und war Vorraussetzung um in der Vorlesung de Leistungspunkte zu bekommen.....
Ich weiß nicht wie das in anderen Fachbereichen läuft
Wie schon erwähnt sind Übungen vorlesungsbegleitende Veranstaltungen in denen der Lehrstoff eingeübt wird, oft gibt es einen Leistungsnachweise der bestanden werden muss um an der eigentlichen Klausur teilnehemen zu dürfen.
Gruß
Markus
Aha! Und was muss man für einen Leistungsnachweis tun? Ist das ne Anwesenheitsbescheinigung oder gibts Tests o.ä.?
Danke schon mal,
mfg
Was du dafür machen musst wird dir dann schon gesagt Im Normalfall musst du wöchentlich Übungsblätter abgeben die bepunktet werden, manchmal wird auch eine Vorprüfung geschrieben die dann über die endgültige Zulassung zur Klausur entscheidet.
Gruß
Markus
Die Leistungsnachweise sind vom Prof. zu Prof. unterschiedlich und werden normalerweise zu Beginn der Vorlesungsreihe auch vorgestellt.
Es kann sich um so eine Art Test, um eine wissenschaftliche Ausarbeitung oder halt eine Projektarbeit (bei uns Programmierprojekt) handeln, da gibt es bestimmt noch weitere Möglichkeiten, hierbei handelte es sich um die, die sich bei mir bis jetzt wiedergefunden haben.
Greetz Krabbel
Also bei Vorlesungen (zu denen ja meist die Übung gehört) gibt es zumeist Klausuren oder Kolloquien als Leistungsnachweis. Alles andere ist eher in Seminaren angesiedelt.