Bücher für Neulinge: BWL

• Hi @ all,

wie könnte ich mich auf mein Studium (BWL) vorbereiten. Könnt ihr mir einige Bücher empfelen?

Ich bin ziemlich aufgeregt und habe auch sehr angst davor das ich es nicht packe und für mein gewissen würde ich mich gerne etwas vorbereiten.

liebe grüße
    shirin-gol

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

ich würde mich klipp und klar gar nicht vorbereiten. Mit der Suchefunktion hier bei uns findest du einiges zum Thema. Die einzigen vorbereitungswürdigen Fächer sind Mathematik & Buchführung. Der Rest ist es nicht wert, das reicht dann zu Beginn des Studiums. Nur nicht zu verrückt machen zu Beginn. V.a. solltest du auch bedenken dass man viele Auswendiglerneinheiten vor sich hat, von daher bringt eine Vorbereitung da nicht so viel ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage