Hallo,
ich möchte endlich meinen Antrag abschicken (Bafög) nur komm ich mit ein paar Zeilen nicht so recht weil ich es einfach nicht verstehe was von mir verlangt wird.
1. Ich soll einen Betrag angeben:
Sollte mir Ausbildungsförderung in Form von Bankdarlehen zustehen, begrenze ich die Höhe des verzinslichen Darlehens auf monatlich _____ €
was soll das denn heißen?? ich habe gedacht bei bafög muss ich keine zinsen zahlen? ich verstehe einfach nicht welcher betrag von mir verlangt wird.
2. das ist ein größeres problem
Mietkostenbescheinigung: Ich werde an einem wohnheimplatz wohnen und von mir wird verlangt das ich den Vermieter unterschreiben lassen muss. HÄH wer ist denn dann mein Vermieter an wen muss ich mich melden?? Ich werde erst zum Beginn des Studiums am 4.10. den mietvertrag unterschreiben. ich will aber schon für den monat oktober bafög beziehen. wenn ich meinen mietvertrag nachreiche würde das doch immernoch bedeuten das erst nach erhalt des mietvertrages mein antrag bearbeitet wird, oder?
und ich soll die Kaltmiete angeben aber ich weiß nur die miete mit Nebenkosten und ich kann ja nicht irgendwelche Hinweise auf dieses Blatt (Mietkostenbescheinigung) reinschreiben.
Ich weiß nicht ob ihr mein Problem verstanden habt die die es verstanden haben bitte ich auf eine baldige Antwort weil ich es bereits morgen losschicken möchte falls ich es endlich vollständig ausfüllen kann.
vielen dank im voraus
liebe grüße
shirin-gol