Hilfe bei Bachelorarbeit!

• Hi,
    ich muss nächstes Semester meine Bachelorarbeit schreiben und dazu Ende Okt eine Präsentation halten.

Ich würde gerne im Bereich Technologie oder Industriemarketing eine Arbeit verfassen. Alternativ kann es auch Management im allgemeinen sein. Dabei würde ich mich gerne auf den Golfsport konzentrieren.

Da ich bei der Eingrenzung der Thematik noch Probleme und Sorgen habe, würde ich mich freuen, wenn ich hier von euch Hilfe bekommen würde. :rolleyes:

Wer hat schon mal ein ähnliches Thema verfasst oder hat ne Idee?

Ich wäre wirklich sehr dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen.

Vielen Dank für die Hilfe.
    :D

Der Name ist Programm und man trifft sich immer zweimal im Leben;-)

• Hallo Carpe Diem äh Mike,

waow, wagemutiges Thema. Quellensuche und -auswahl wird Dich deutlich mehr Zeit kosten. Du hast weniger Material, da dies ein weniger ausgelutschtes Thema ist (Woher habe ich diese Erkenntisse? Google, Amazon und Diplom.de Schnellsuche...)

Ich habe mal ein Buch über Sportmarketing, Sportsponsoring, usw. gelesen. Es ging nicht konkret um den Golfsport, aber es hat mir zumindest in dem ganzen Umfeld einen ersten Lead gegeben, auf was ich zu achten habe.

Ironischerweise hat es ein Golf-Foto vorne drauf ggg
    Was Sie an der Harvard Business School nicht lernen. Sonderausgabe.
    Allerdings schon älteren Jahrgangs. Falls Du das Thema kriegst (Dein Prof hat schon zugestimmt) wäre ich sehr vorsichtig mit dem notwendigen Zeitrahmen. Ohne entsprechende Literatur, sonstige Primärquellen stehst Du ganz schön schnell im Regen. Heißt Dein Arbeitstitel zieht deutliche Mehrarbeit und vor allem Mehrrisiko auf sich, da es ein unbeackertes Feld ist!

Die Abgrenzung ist das wesentliche bei dem Thema hast Du wenig Inhaltsverzeichnisse, Beispiele oder sonstige Hilfen, wie Du Dein Thema ein und abgrenzst. Was für konkrete Sorgen hast Du den?
    Wieviel Zeit hast Du bei der Präsi und welche Erwartungen werden an Dich gestellt?
    Bist Du Dir sicher, dass Du dieses Thema stemmen kannst? Hast Du entsprechende Kontakte, Primärquellen und Literatur gesammelt? Wieviel Zeit hast Du im allgemeinen? Unterscheidet sich die Vorgehensweise (Und die Bewertung der Zielerreichgung) bei der Bachelorarbeit stark von einer Diplomarbeit?

Grüße,
    Con

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort;-) Also ich habe mit dem ASSi von ihm gesprochen und es sollte ein Thema aus dem Bereich sein. Da ich seit einem Jahr selber Golf spiele und Sport dazu Studiert habe, ist mir diese Idee gekommen. Ich bin natürlich für jeden anderen Vorschlag offen, zumal ich auch noch die Diplomarbeit schreiben muss.

Für die Bachelorarbeit habe ich 6 Wochen und muss gut 30 Seiten verfassen, also nicht so umfassend wie eine Dipl.

Cu mike 8)

Der Name ist Programm und man trifft sich immer zweimal im Leben;-)

• Hi,

mit Klick auf Edit kannst du auch einmal deinen Betreff in "Bachelorarbeit Marketing & Golfsport" o.Ä. bearbeiten. Danke für's Verständnis.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage