E-Mail: Infos über die Person

• Hallo ihr Info-Experten,

ich habe eine E_Mail von einer Person und möchte weitere Infos erfahren. (Ich denke es handelt sich um einen Betrug...)
    Ich habe in meinem Internetbuch gelesen, dass man über sog. Finger-Programmen verschiedene Infos zu der Person anzeigen lassen kann: echter Name, Telefonnummer....

wisst ihr wie das funktioniert und wo kann man ich ein solches Programm runterladen???
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

:P

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Der entsprechende Server muss das unterstützen. Chancen dafür stehen bei ca. Null. Ich nehme mal an, dass dieses Buch nicht mehr wirklich neu ist...
    Wenn es nicht ganz soo wichtig ist vergiss es einfach - jeder hat schon mal unerwünschte Mails bekommen. Ansonsten bleibt dir beispielsweise die Möglichkeit, über den Header der E-Mail etwas herauszufinden. Ob das was bringt? Naja.

• Das mit den Finger-Programmen ist heutzutage kaum mehr möglich.
    Den Absender einer EMail herauszufinden, ohne mit gerichtlichen Beschluß die Kette der transportierenden Server-Logs zu filtern ist kaum möglich.

Grüße,
    COn