Hallo Forum,
für meine Diplomarbeit benötige ich Angaben, wieviel Euro ein Student durchschnittlich im Monat nebenbei verdient.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an eine solche Information kommen kann?
Viele Grüsse
Stefan
Hallo Forum,
für meine Diplomarbeit benötige ich Angaben, wieviel Euro ein Student durchschnittlich im Monat nebenbei verdient.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an eine solche Information kommen kann?
Viele Grüsse
Stefan
Ne Umfrage machen?
Gibt doch so Seiten im Netz, wo man kostenlos Umfragen einrichten kann, da musste noch nicht mal was können...
Nadin
Hallo,
Statistische Landesämter, Destatis.de (Statistisches Bundesamt), Anfragen an Uni, Länderberichte Finanzverwaltungen, Artikel in Datenbanken wie Genios, ... usw., Nicht Repräsentative Befragungen anderer Diplomarbieten, bzw. repräsentative Befragungen von Instituten, etc.
Die Daten liegen garantiert irgendwo in diesem Datenwust verborgen...
Frage ist nur, welche Studienbedingungen existieren müssen, um die Validität der Zahl zu belegen, bzw. wie tief Du graben musst.
Ansonsten hilft nur Dr. Google.
Viel Erfolg beim Suchen.
Grüße,
Con
Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wenn du von deinem Betreuer 100%igen Support bekommst und dann z.B. in Zusammenarbeit mit ihm/ihr einen Fragebogen entwickelst und dir dann schon einmal von eurem kompletten Fachbereich die Daten holst, da hast du dann schon einmal eine ziemlich verdichtete Menge an Daten die ungefähr der gleichen Klassifizierung entspricht.
Gruß
Markus