• Hallo,

    der Test entstammt der Struktur her aus einem Teilbereich der üblichen Cambridge und TOEFL Zertifizierungen. Er ist trainierbar und es gibt zu den Cambridge/TOEFL-Tests Unmengen von Büchern. Natürlich sind diese Tests komplexer, aber das betrifft auch die Auswertung. Bei den Eingaben dieses C-Tests lässt sich klar sagen: Falsch . Richtig. Bei einem Essay ist der Aufwand (Korrektor, Zweitkorrektor, Bewertung, ....) deutlich höher. Für einen Massentest nicht tragbar.

    Reines Training und eine simple Vorgehensweise:

    1. Verstehen und Lesen.
    2. Einfüllen, was sofort lösbar ist.
    3. Durchlesen und diesen Absatz nochmalig ergänzen.
    4. Nächster Absatz.
    5. Beginne bei 1.

    Viel Erfolg. Es ist schaffbar :) Nur nicht davon erschlagen lassen, sondern trainieren, das gibt dir die Sicherheit die Du benötigst...
    Üblicherweise lag bei meinem Cambridge Testkurs diese Lückentests (CPE-Level) bei 90% Richtigkeit (so über den Daumen gepeilt) und diese waren deutlich schwieriger...
    Also hau rein!
    Grüße,
    Con

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Interessanterweise habe ich im deutschen Test 96 von 100 punkten erreicht, im englischen aber nur 83, komisch, denn Englisch, bzw. Amerikanisch ist meine Muttersprache. Ich habe mit sieben das erste deutsche Wort gelernt. Komischer Test, aber alles in allem machbar, würde ich sagen. Also lass den Kopf nicht hängen.

    Bis danndann

    Petrike

  • Markus:

    Das ist wohl das Problem, dass man das in Sprachen schlechter lösen kann, als z.B. in Mathematik.
    Zu machen ist das sicherlich, nur find ich das als Eingangstest etwas blöd gemacht, da könnten sie genauso 'nen Vokabeltest und 2 Fragen zum present/past austeilen ;)

    Ansonsten halt ich das wie alle anderen: nicht verrückt machen, sonst würde da ja keiner studieren, wenn das (fast) nicht zu machen wär ;)

    Fighting for peace is like screwing for virginity

  • @ Daemon

    der Test fragt deutlich mehr ab, als present/past und Vokabeln. ;)
    Nur mit Vokabeln wird er sich nicht lösen lassen, es Bedarf eines gewissen sprachlichen Verständnisses, kognitiver Lösungsfähigkeit bei Problemen, einer strukturierten Herangehensweise und ein wenig Training (nach dem Motto: Hab den Ernst der Lage begriffen)...
    Er wirkt vielleicht lächerlich ist, aber vom Aufwand der Korrektur (= Null wenn man den direkten Aufwand betrachtet) im Verhältnis zu den abgefragten Fähigkeiten Standard (in dieser oder ähnlicher Form) an vielen Universitäten dieser Welt.
    Grüße,
    Con

  • Ich finde das voll lieb dass Ihr mich alle aufmuntern wollt, dankeschön!!!!!

    Ich weiß nur echt nicht wie ich das üben soll... ;(
    Habe ja nur den einen... Hast Du da nen Tipp Con?

    Ja ich hab 90 beim Deutschen, und ich dachte es waren keine Fehler drin...schade dass die nicht die Lösung zeigen, damit man drauß lernen kann..

    Klar istdas für die Uni das einfachste...finde es nur etwas schade dass alles davon abhängig gemacht wird... ist ja neu seit dem Sommer Semester... Schade halt.


    Liebe Grüße

    :winkewinke:

  • Zitat

    Original von SweetMiss

    Habe ja nur den einen... Hast Du da nen Tipp Con?

    Hallöle,

    vielleicht hiflt das folgende:

    - lies jeden Tag eine engl. tageszeitung (training der alltagssprache, Wortzusammenhänge, Vokabeln)
    - Besorge dir das ein oder andere Trainingsbuch zum FCE (First Cambridge in Englsih) scheint mir das passende Niveau zu sein, da der PCE (preliminary Cambridge) wohl zu einfach und das ACE (Advanced Cambridge) wohl zu weit geht.
    - Sprich mich an, ob ich meine alte Lern-CD noch suche ;) die könnte ich Dir ggf. (falls ein Übertragungsweg existiert) zukommen lassen. ;)

    Grüße,
    Con

  • Daemon:

    Zitat


    (...) nur find ich das als Eingangstest etwas blöd gemacht, da könnten sie genauso 'nen Vokabeltest und 2 Fragen zum present/past austeilen

    Es ist eine andere Form aber wie du hier im Thread schon erkennen kannst: So zufriedenstellende Ergebnisse hat hier bis jetzt keiner abgeliefert, von daher hat er schon seinen Anspruch. Wie Con schon sagte, es sind def. viele Zusammenhänge untergebracht und man muss es def. lösen können. Aber ich habe da eigentlich bei niemanden Bedenken, wenn die Vorbereitungszeit genutzt wird.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Sooo wollte mich ja melden wenn ich es hinter mir habe..
    Gestern war es soweit...
    Sind leider sehr viele durchgefallen :(
    Aber ich war BAFF, hab es geschafft :D

    LG

    :winkewinke:

  • Zitat

    Original von SweetMiss
    Sooo wollte mich ja melden wenn ich es hinter mir habe..
    Gestern war es soweit...
    Sind leider sehr viele durchgefallen :(
    Aber ich war BAFF, hab es geschafft :D

    LG

    Congratulations!

  • Ja, mir geht's bestens. Am Montag geht für IBS die Orientierungsphase los. Bin schon ganz gespannt... Wann fängt's bei dir denn an? Auch am Montag?

  • Und auch von mir Glückwunsch an euch. Es wird eben vieles heisser gekocht als es in Wirlichkeit ist. Viel Spaß beim Studium.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage