Englisch Eingangstest

• Hallo Ihr Lieben....

Ich hab jetzt echt Panik...an der Uni wo ich anfange (PB) wird ein Test gemacht wenn man Englisch auf GSL studieren möchte.... Wenn man nicht besteht kann man nicht studieren....
    Ich liebe Englisch und alle meinen ich kann es total gut , meine Lehrerin in der Berufschule dachte ich komme aus den USA.... aber ich bin nun der Meinung ich kann garnix mehr... habe grad die Demo von dem Test gemacht und nur 40 von 100 Punkten bekommen.... :wall:

Hat hier jemand auch sowas vor sich???? Oder Tipps???
    Der Text den man ergänzen soll ist so unsinnig das ist der Hammer...wenn das an dem Tag dann auch sowas ist bin ich dran...
    Da geht es echt um Dinge mit denen man noch nie irgendwi in Kontakt gekommen ist....und dann noch bekloppte Sätze wo man dann halt teilweise sogar Wörter ergänzen soll die nicht mal mit 1 Buchstaben vorgedruckt sind.... also auch ganz leere Kästen wo man das Wort dann halt raten muß.....
    :wein: :wein: :wein: :wein:

Habe den Test aus Spaß mal auf Deutsch gemacht, und das war genau so blöd.... die Sätze hören sich rigtig falsch an...die ganzen Formulierungen sind unsinnig.... Habe aber alles ausgefüllt (im Englischen blieben viele offen) und trotzdem nur 90 von Hundert..und ich wüsste echt nicht was da sonst hätte stehen sollen.....
    Das hat doch echt nix mit nem Sprachtest zu tun...ist ja schlimmer als ein Kreuzworträtzel....

Puh, sorry für die negativen Worte...ich bin halt grad echt am verzweifeln....hoffe mir kann jemand hier helfen??? Wäre soooo dankbar...möchte so gerne studieren...
    Und sorry nochmal...

Hilfeeeeee :dankedankedanke:
    Eure verzwiefelte :no: :wein: :wall:

:winkewinke:

• Hi SweetMiss,

also erstmal cool down. Mach dich mal nicht verrückt und stress dich nicht so. Das bringt dir sowieso nichts. Solche Test werden mMn immer zu sehr gepusht, was heissen soll, dass sich immer alle so heiss machen und es im Endeffekt nicht so schlimm war.
    Ich muss dir sagen, dass wie hier auch zu Anfang einen Englischtest machen mussten (inwiefern dieser mit eurem zu vergleichen ist, weiss ich nicht) und der war wirklich auch nicht so schlimm. Natürlich war vorher wildes Gestresse angesagt, aber im Nachhinein..naja! :D War nicht schlimm. Wie hatten damals 5 wissenschaftliche Lückentexte, die man ausfüllen musste. Da haben teilweise Wörter gefehlt oder Endungen von denen. Ich muss dir sagen, ich hab vorher auch 'nur' die normale Schulbildung in Englisch genossen wie die Meisten und habe prima abgeschnitten.

Also vertrau einfach auf dich und das, was du kannst. Und wenn deine Lehrerin schon sowas zu dir sagt, dann muss ja auch was dran sein! Also nicht verzagen, sondern ein bisschen lockerer an die Sache herangehen.

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich schließe mich hier einmal Trischa an. Du darfst dich nicht so verrückt machen. Das ist ein Eingangstest, nicht mehr. Sie wollen definitiv durch diesen Test keine Studenten eliminieren, sonst hätten sie diesen Test schon früher gestellt. Besinn' dich doch einfach darauf, was du kannst und bei den Lückentexten sind sowieso die Vokabeln das A und O. Desweiteren gibt es da auch meistens keine Absolutantworten, d.h. Wörter die sinngemäß stimmen gelten auch als richtig. Kann die Texte jetzt nicht beurteilen aber vom Typ her ist das ungefähr ende Mittelstufe/anfang Oberstufe mit ausgeprägterem Wortschatz. Und richtig das ist kein Sprachtest sondern ein Wordcheck ;)

Gibt es diese Demo online? Würde sie gerne einmal sehen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo Ihr Lieben...
    danke das ist echt lieb..hab halt tierisch Angst, weil es um die Zulassung für Englisch geht... wenn man nicht die 60 Punkte schafft ist man raus...

Hier mal der Link... http://spzwww.uni-muenster.de/ctest/index.php
    meine Freunde haben den jetzt auch mal gemacht, darunter eine Freundin die in den USA gelebt hat... alle unter 50 Punkte...
    Der Text ist einfach unsinnig....ist ja echt schlimmer als ein Rätzel... Schnief ;(

was mach ich nur....

Liebe Grüße und dankeschön

Nina

• Löl, ja so ein Quatsch, dieser Text.

Hab nach 12 Rest-Minuten abgegeben, das macht ja überhaupt keinen Spaß.

Ergebnis

Snow geese 12/25
    Gardening__mistakes 21/25
    Pigs 9/25
    Tourism 10/25

Summe: 52/100

Gut geraten würd ich sagen! :)

• Hab den Test auch mal gemacht, allerdings nur auf Deutsch. 81 Punkte, weiss aber allerdings auch nicht wie man mit meiner bloeden spanischen Tastatur Umlaute schreibt..

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• Nudgens : WOW!!!

Steffi :) Hast Post von mir...

Ja sagt doch alles oder?? Man müsste ja bei Deutsch 100 schaffen... ist echt ein Witz das ganze.... Selbst zur Einstufung taugt das Ding nix... und dann noch als Ausschlußmethode, total fies!!!!
    Depri pur!

• Maja23
    Das sagt dir du bist zumindest besser als ich...

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.

• SweetMiss
    Wann musst du denn diesen bloeden Test machen? Hast du wenigstens noch nen bisschen Zeit um an anderen Demos evtl. zu ueben oder so?

Gruss

• @ Chicita : Ja am 14.10 ist der.... werde noch welche suchen, hoffe ich find welche.. oder Beispiele...
    Aber eigentlich ist das nicht so zu lernen....dann lieber nen Test für den man ordentlich pauken kann.... aber sowas...kann ja alles kommen...und wenn der dann so blöd formuliert ist, na danke *g* ;(

• Okay, ein bisschen doof ist das alles schon aber es ist def. machbar. Man muss sich meiner Meinung nach voll und ganz auf die Inhalte der Texte konzentrieren. Gefragt werden so gut wie nur Standardwörter die muss man dann in der richtigen Zeit und Form einsetzen. Mein Ergebnis und ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Englischnulpe hat ausgereicht, die Restzeit war auch noch über 10 Minuten:

Snow geese 14/25
    Gardening__mistakes 18/25
    Pigs 18/25
    Tourism 12/25
    Summe: 62/100

Also ich würde mich an eurer Stelle nicht so sehr abschrecken lassen, wenn man sehr konzentriert an die Sache herangeht ist es machbar desweiteren gibt es in vielen Englischbüchern exakt die gleichen Übungen. Im Normalfall sollte man echt durchkommen, die Texte sind in sich sinnig, aber absolut besch***** zu lösen. Aber mit ein wenig Anstrengung und Übung bekommt man das definitiv hin. Man muss mMn eben genau diesen Aufgabentyp lernen!

Gruß
    Markus

• Das ist ja mal ein sehr besch....eidener Test.

Wenn der etwas über die Beherrschung der englischen Sprache aussagen soll würde ich sagen: Note 6 - Thema verfehlt.

Fighting for peace is like screwing for virginity

• @Dameon:

Der Text sagt nichts zur Sprache aus, dennoch kann man Schlüsse daraus ziehen, mit Vorbereitung muss man mit langjähriger Englischerfahrung, dies unterstelle ich jetzt einfach einmal jedem, die 60 Punkte knacken.

Aber mein Tipp: Besorgt euch alte Schulbücher die viele Lückentexte (Close-Tests) inklusive haben, denn mehr ist das nicht was geprüft wird. Vll. fällt es mir einfach leichter weil ich es früher in der Schule oft genug machen musste, denn wie gesagt, es war noch viel Zeit übrig und ich habe es nur runtergeschrieben. MMn ist das des Pudels Kern.

Btw.im Deutschen 93 Punkte, verdammt, ich wollte mehr ;)

Gruß
    Markus

• Markus:

Wenn jemand aber Englisch auf Lehramt studieren möchte, dann wird es ihm nicht viel bringen, aufgrund eines Lückentexts (solche Aufgaben wurden mir glaube ich in der 7ten Klasse zuletzt gestellt) ausgesiebt zu werden.
    Vielmehr würde es in dem Bereich darum gehen, vielleicht mal ein Essay/Summary abzuverlangen um auch etwas über den Stil zu erfahren bzw. die Stärken/Schwächen in Grammatik, Wortwahl und Vokabeln. Aber das würde wieder in Korrekturarbeit ausarten, was ja bei einem stupiden Lückentext (Wort falsch, Wort richtig) viel einfacher ist....

Wie schwachsinnig so ein Lückentext ist, siehst du ja am deutschen Beispiel, da sind zwar über 90 drin, aber 1. nicht 100 und 2. so richtig wissen kann man auch nicht alle.

Meine Meinung ;)

Fighting for peace is like screwing for virginity

• Also hab ich den Test jetzt auch mal gemacht:

Snow geese 9/25
    Gardening__mistakes 22/25
    Pigs 16/25
    Tourism 14/25
    Summe: 61/100

Nun denn, hätt ich wohl bestanden! Muss wirklich sagen, schön blöd ist das Ganze wirklich und jetzt wo ich es gesehen habe, bei uns war es genau dasselbe! Nunja! Zu schafffen ist das auf jeden Fall. Also mal nicht verrückt machen! Bin jetzt nicht wirklich der Muttersprachler (Hach, schön wärs ne! :P) Aber im Ernst, mein Englisch ist wirklich so la la , Schule und ein bissel im Studium, ich war nie in den Staaten oder sonstwo im englischsprachigen Ausland für längere Zeit! Du wirst das schon schaffe, lass dich nicht so stressen, geh locker ran, das hab ich auch gemacht und es hat geholfen.

LG Trischa

Edit: Beim Deutschtest 96 / 100 :D Nett! Soviel dazu!

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Daemon:

Klar ich sehe das genauso, aber eben gerade aus deinen genannten Gründen geht das einfach nicht! Hier geht es auch nicht darum zu zeigen ob jemand in Englisch etwas drauf hat oder nicht aber Fakt ist nun mal: Man muss so eine Aufgabe lösen können. Außerdem wäre ein Essay wenn man ihn ordentlich bewertet (einem Hochschulstudium angemessen!) sicherlich schwerer zu schreiben. Ich meine ein Mathematiker der komplexe Funktionen in Null-Komma-Nix durchdiskutiert sollte doch auch simple Termumformungen machen können? Und genauso verhält es sich hier. Hier geht es nicht darum konkrete Wasserstandsmeldungen über das Niveau zu ermittlen, sondern nur darum eine relativ simple Aufgaben zu lösen.

Gruß
    Markus