Immatrikulation an der Uni Wuppertal

• Hallo,
    habe gestern eine Zusage von der Uni Wuppertal für Anglistik (komb. Bachelor) erhalten.
    Da ich bei Wiwi im Hauptverfahren kein Glück hatte, interessiere ich mich nun für den
    zulassungsfreien Studiengang "Wirtschaftslehre & Politik".

Nun zu meiner Frage: Ich soll mich am 05.09. für Anglistik einschreiben, aber ich habe noch keine
    Bestätigung für "Wirtschaftsrecht & Politik", weil ich diese Bewerbung erst vor ein paar Tagen abgeschickt
    habe [Ausschlussfrist der Bewerbungen für zulassungsfreie Studiengänge: 15.09.2005] und nun habe ich
    Angst, dass man mir dann nächsten Montag im Wuppertaler Studierendensekretariat eröffnet, dass ich für
    meinen kombinatorischen Bachelor 2 Fächer einbringen müsste in denen ich mich einschreibe und ich dafür
    die Bestätigung meiner Bewerbung für "Wirtschaftsrecht & Politik" bräuchte - oder kann ich mich auch vor
    Ort ohne vorherige Bewerbung in zulassungsfreie Fächer einschreiben? Wenn ja, wozu dann der Bewerbungsbogen?

Da ich aus dem Großraum Hannover stamme, möchte ich nur sichergehen, dass ich den weiten Weg nicht
    umsonst auf mich nehme - bitte, kann mir jemand da weiterhelfen!

~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Okay dein Fall ist definitiv etwas komplizierter deshalb würde ich dir raten dich per Email und Telefon an dein zuständiges Immatrikulations-/Studentenamt zu wenden. Denn hier könnte ich nur ins Blaue hineinraten und das hilft dir nicht wirklich weiter.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Habe mich heute in Wuppertal eingeschrieben und es hat alles bestens geklappt!
    Ich hätte eigentlich gar keine zusätzliche Bewerbung für den zulassungsfreien Studiengang gebraucht,
    da ich ja schon für einen beschränkten Studiengang zugelassen worden bin; ging also auch so - trotzdem
    nochmal vielen Dank!!!
    Habe so auch zufällig noch eine zukünftige Mitstudentin im komb. Bach. Anglistik kennengelernt :D

~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~