zulassungsbescheid verloren?

• hallo,

ich habe mich für bwl an der fh coburg und an der fh rosenheim beworben. mein nc liegt bei 3,1. bei der fh coburg kam ich auf den rang =292 - grenzrang =151 und ich kam schon nach dem ersten nachrückverfahren rein und erhielt am 27.08 meinen zulassungsbescheid. jetzt wundere ich mich :

bei der fh rosenheim ist mein rang =363
    und der grenzrang=349 ( letzter zugelassener fos bewerber--->ich bin auch fos)
    und grenzrang=136 (letzter zugelassener bewerber)

meiner meinung nach sind also 14 bewerber vor mir, also hatte ich doch gute chancen beim nachrückverfahren. warum habe ich dann nicht auch, wie von der fh coburg ende august den zulassungsbescheid erhalten? den beim zulassungsbescheid der fh coburg stand man soll sich bis 1.09 zurückmeden - also gehe ich davon aus das es an der fh rosenheim auch so ist.
    ich mach mir da solche sorgen da rosenheim einfach viel wichtiger für mich ist. könnte es sein das die post meinen brief verloren hat? oder verschicken die die zulassungen einfach nur später? hab echt angst das der verloren gegangen ist. ;(
    ciao iwi

die hummel hat eine flügelfläche von 0,7 cm² bei einem gewicht von 1,2 g. nach dem aerodynamischen gesetzen kann die hummel nicht fliegen.
    der hummel ist das egal, sie fliegt einfach.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• warum sollten denn bei beiden Unis die Nachrückverfahren gleich schnell ablaufen? Vielleicht hatte Rosenheim die Frist für die Annahme der Plätze im ersten Auswahlverfahren etwas weiter hinten, damit verschiebt sich das Nachrückverfahren schonmal. Und dann kann es sein, dass das Verfahren an sich etwas länger dauert. Oder es sind eben nur 14 oder nur 10, die im ersten Nachrückverfahren durchkommen..... Das kann durchaus passieren, wenn Rosenheim begehrter ist und demnach mehr ihren Platz direkt annehmen.

Also entweder sie verschicken es später oder du musst generell auf ein zweites Nachrückverfahren hoffen...

Gruß, Lady
    (..., die in ihren diversen Nachrückverfahren viel weniger Raum zwischen dem eigenen und dem Grenzrang hatte und trotzdem noch aus keinem Nachrückverfahren noch nen Studienplatz bekommen hat....)

Schubladen-Denken: Blödsinn mit Methode
    Ich mache mein Ding halt neben der Kommode
    (frei nach: Wise Guys - Showtime)

• Also nur die Ruhe, jeder Jeck is' anders :)

Im Normalfall muss man diese Studienantritterklärungen bis zum 19.8. zurückschicken. Nach diesem ersten Verfahren werden schon sehr viele Studienplätze frei. Im September ist dann Einschreibung, nach diesem zweiten Verfahren werden schon wieder ein paar Plätze frei. Jede Fachhochschule verschickt die Bescheide eben anders, der Normalfall in Bayern ist folgender:

Nach dem ersten Verfahren: keine Bescheide
    Nach dem zweiten Verfahren: alle zugelassenen Studenten aus Verfahren 1 und 2 erhalten einen Bescheid.

Es ist durchaus möglich erst im Oktober, also während des laufenden Semesters (bis spätestens mitte Oktober) noch eine Zulassung zu bekommen.

Also musst du noch ein wenig Geduld mitbringen, du kannst dich ja auch problemlos wieder deiner Nicht-Wunsch-FH exmatrikulieren.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hallo,

danke für eure infos, bin jetzt doch etwas beruhigt. ich geh zu schnell vom schlimmsten aus. also danke nochmal.

ciao iwi

die hummel hat eine flügelfläche von 0,7 cm² bei einem gewicht von 1,2 g. nach dem aerodynamischen gesetzen kann die hummel nicht fliegen.
    der hummel ist das egal, sie fliegt einfach.