1 Internetanschuß, 2 PCs und 1 Netzwerk???

• das ist ansich ganz einfach, du brauchst nur einen PC mit 2 Netzwerkkarten, der läuft dann einfach als Router. Um die beiden PC`s direkt zu vernetzen musst aber ein gekreuztes Neztwerkkabel nehmen.

alles weitere wird hier: http://www.heisig-it.de/dsl.htm erklärt.

PS: Ist aber ansich nicht erlaubt, mit einer DSL Leitung 2 PC`s gleichzeitig im Netz zu haben.

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thurman
    das ist ansich ganz einfach, du brauchst nur einen PC mit 2 Netzwerkkarten, der läuft dann einfach als Router. Um die beiden PC`s direkt zu vernetzen musst aber ein gekreuztes Neztwerkkabel nehmen.

alles weitere wird hier: http://www.heisig-it.de/dsl.htm erklärt.

PS: Ist aber ansich nicht erlaubt, mit einer DSL Leitung 2 PC`s gleichzeitig im Netz zu haben.

Doch doch das ist schon erlaubt! Bis zu einer gewissen Zahlt ist das erlaubt!
    ICh würde einen hardware router kaufen dann hat man den Vorteil das nicht beide PC's immer an sein müssen!

mfg

jens

• Zitat

Original von thurman
    ... PS: Ist aber ansich nicht erlaubt, mit einer DSL Leitung 2 PC`s gleichzeitig im Netz zu haben.

soweit ich's weiss, hängt das vom tarif ab.

• dann nennt mir mal eine gängige flat wo mit drin steht, Mehrplatznutzung erlaubt. Also NewDSL, 1und1, T-online ...wohl nicht???

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Zitat

Original von thurman
    dann nennt mir mal eine gängige flat wo mit drin steht, Mehrplatznutzung erlaubt. Also NewDSL, 1und1, T-online ...wohl nicht???

Dann nenn mir mal einen Provider der das kontrolliert, nicht das ich das jetzt propagieren will :achdufresse

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• klar kontrolliert das keiner, war ja auch nur so eine PS Bemerkung, mache es selber ja auch.

Ging nur wegen den Schlaumaier Antworten die direkt kamen

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Flatrate wiederum bietet sich vor allem an, wenn in einem Haushalt mehrere Computer gleichzeitig für Onlineaktivitäten genutzt werden. Zwar verbieten oft die Geschäftsbedingungen eine solche Mehrplatznutzung. Doch sowohl T-Online als auch private Anbieter tolerieren dies: Kontrollieren könne man es ohnehin nicht, heißt es.

http://www.capital.de/heft/art/181652.html

Außerdem [url=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,130,00.pdf]hier[/url] mal die T-DSL AGB's in dem soweit ich das gelesen habe nichts steht das eine Mehrfachnutzung verboten ist!

Grüße

Jens

• [ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

http://www.adsl-support.de schau mal da ob du da ne anleitung findest!

hmm browser! Gute Frage! Internet Explorer oder Phoenix(Mozilla) würd ich sagen!

Jens

• Kann mich hier Jens nur anschliessen, am besten ist wohl der IE oder Mozilla. Mit Netscape kann ich micht nicht anfreunden, ist nicht gerade der stabilste, und das mit dem integrierten userfreundlichen E-Mail-Programm ist bei MS auch besser, Outlook Express ist kinderleicht zu bedienen und dennoch komfortabel! Wenn es denn etwas aufwendiger sein darf kann gerade bei den E-Mail-Programmen natürlich auf MS-Produkte gut und gerne verzichtet werden.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• fragen über fragen. was???*g*

und klappt das nun mit deinem netzwerK??

also ausser email und Icq find ich brauch man sonst weiter nix..
    habe auch outlook, und das klappt eg fast immer gut!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• :D Also nichts gegen euch BWL´er, aber wenn ich mir hier eure Vorschläge über Programmsoftware durchlese muss ich nur mit den Augen rollen. (ist nicht bös gemeint, aber jeder der davon Ahnung hat rollt sich die Augen)

1. Wenn Du es nicht mit Datenschutz hälst und Dir schnurzpips egal ist welche Spy Software (IE Explorer ALEXA Eintrag) und andere Tausend Cookies Deinen Pc verseuchen bis die Frage kommt, warum mein Pc immer langsamer wird, kannst Du ruhig den schlechtesten Browser namens IE nehmen.

Möchtest Du aber Privat bleiben, hast Du die Alternative zwischen Mozilla/Netscape (falls es noch keiner selber gemerkt hat, Mozilla ist nichts weiter als der Quellcode von netscape ohne den ganzen Schnick Schnack wie AIM) oder Opera. Opera ist der schnellste Browser. Aber Qualität kostet. Die Werbefreie Version kostet ein wenig. Ansonsten gibts die kostenloase astalavista Version :hhm

Der neue integrierte Mail Client in Mozilla von Linux ist auch seh zu Empfehlen. Also zu Outlook braucht man echt nichts mehr sagen. Wer es benutzt ist selber Schuld. Lest ihr alle nicht mal zu Abwechslung Fachzeitschriften wie C´T z.B. Liegen doch sogar immer in jeder Uni kostenlos rum.

Wenn Du drei Pc´s Vernetzten willst, lohnt sich die Anschaffung eines Routers. Die meisten haben sogar integrierte Firewalls drin. Eine Firewall ist eh Quatsch, weil alle Internetprovider automatisch IP change haben. DH. lohnt sich nur bei Teilen die eine Feste IP haben.

Wenn Du aber mit einer kleinen Firewall beruhigter bist, dann downloade Dir kostenlos für den provaten Gebrauch Sygate personal Firewall. https://www.study-board.de/www.sygate.com

Nix für ungut und nicht das ein paar BWLer jetzt mal wieder ausflippen. In Technik Fragen, Chrobry fragen. :stu