vwl - wirtschaftsmathematik und wirtschaftsinformatik

• hey ..

ich habe da so ein "kleines problem": folgendes .. ich habe eine zusage für vwl in regensburg .. absagen in berlin (wohnort) für bwl ..
    ich war 4 jahre lang auf einer wirtschaftsschule bzw. wirtschaftsgymnasium ..
    in mathe bin ich eine niete (5-/5/5+/4-) .. das sind meine noten in mathe ..
    kenntnisse in info sind keine vorhanden ..

vwl würde mich reizen und auch ne neue stadt wie regensburg ..
    was meint ihr: ist das für jemanden wie mich wl-mathe zu schaffen und auch wl-info?
    denn studieren würde ich wirklich gerne .. die bewerbung in rgb ist ja aus just 4 fun entstanden ..
    was meint ihr? was sind denn so die themen in wl-mathe?
    sowas wie in den klassen 11-13? was würde in info auf mich zukommen? :/

ich dankeeee euch! :pfeif:

merisen :)

• hallo...
    wenn du wirklich so ne probleme mit mathe hast, würd ich dir sowohl von bwl und vwl abraten.
    entweder man is in mathe fit oder man hat genug(!) motivation, sich dadurch zu beissen, ansonsten hört mans eh früher oder später auf...
    grade am anfang im grundstudium sitzen da sooooo viele leute und da wollen die natürlich erstmal "sortieren", d.h. die klausuren am anfang sind schon krass schwer.

• ah, okay .. ich hab mich auch dazu entschieden, bwl oder auch vwl nicht zu studieren und lieber eine andere richtung anzupeilen .. lieben dank, für die antwort. :)