Hallo!
Habe folgendes Problem:
Der ZVS war ich zu schlecht um BWL in NRW studieren zu duerfen und jetzt bleibt fuer mich nur noch die RWTH Aachen uebrig. Ich habe mich jetzt schon ein wenig ueber die Uni umgehoert und viele haben mir abgeraten dort mein Studium anzufangen, weil die Uni fuer BWL einen schlechten Ruf hat und weil einige Unternehmen keine Absolventen von "niederrangigen" Unis nehmen. Ausserdem werde ich dort voraussichtlich als Versuchskanickel enden, weil der Studiengang zu diesem Wintersemester erstmalig als Bachelor angeboten wird.
Meint ihr das ist wirklich so krass? Kann ich nicht dennoch Unternehmen mit guten Studienleistungen und Soft Skills ueberzeugen, oder zaehlt es tatsaechlich mehr an welcher Uni man studiert hat? Und wenn es tatsaechlich so ist, was bleibt mir uebrig? Ich will auf keinen Fall jahrelang warten und Daeummchen drehen. Ich koennte doch theoretisch spaeter noch die Uni wechseln, oder? Und wenn ja wie lauft das genau ab? Muss ich dann jemanden finden, der unbedingt BWL in Aachen studieren will? Oder sollte ich lieber erst nach meinem Bachelor wechseln?
So, Fragen ueber Fragen..Ich hoffe ihr koennt mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Danke schonmal,
Chicita