Ich habe am 10.08. meinen Ablehnungsbescheid von der FH Nürnberg bekommen. Der Grenzrang war 535, mein Rang war 545. Daher gehe ich davon aus, dass ich noch genommen werde. Hat jemand eine Ahnung wann der Zulassungsbescheid kommt oder ob das Nachrückverfahren schon angefangen hat? Hat schon jemand einen Studienplatz beim Nachrückverfahren bekommen?
Danke!
Nachrückverfahren FH Nürnberg
-
-
Die Einschreibungen finden ungefähr um den 20.September herum statt, die ersten Bebscheide im Nachrückverfahren gibt es auch meistens immer erst nach der Immatrikulation, obwohl man davon ausgehen kann, dass jetzt schon die ersten Nachrücker Plätze haben (da man die Annahme des Studienganges bis vorletzten Freitag bestätigen musste) aber aufgrund des Arbeitsaufwandes auch erst nach der Immatrikulation die Bescheide zugestellt bekommen. Danach wird es noch weitere Nachrückverfahren bis zur maximalen Kapazitätauslastung geben. Du wirst deinen Platz sicherlich schon jetzt haben und in der letzten Septemberwoche bescheid bekommen (evtl. auch erst bist mitte Oktober).
Gruß
Markus -
Letztes Jahr habe ich mich auch schon in Nürnberg beworben. Habe aber den Studienplatz in Bwl nicht angenommen. Hab den Platz damals auch nur durch Nachrückverfahren bekommen, aber allerdings schon Ende August einen Zulassungsbescheid bekommen. Deshalb hab ich mich ein bischen gewundert, dass immer noch nichts kam...!
-
Okay, dann kann es sein, dass die ersten freien Plätze nach dem Verfahren der Studienplatzannahme vergeben werden. Die nächsten dann erst nach der Immatrikulation. Am besten einfach einmal anrufen, aber im Endeffekt sollte es ja egal sein, denn dass du den Platz nicht bekommst ist eigentlich ausgeschlossen, v.a. weil es an Fachhochschulen in Bayern kein Losverfahren gibt. Also alle gleichgestellt werden müssen, die die gleiche Durchschnittsnote haben.
Gruß
Markus