Hallo Ihr,
Ich habe mich dazu entschlossen PW zu studieren und habe inzwischen sowohl von der Uni Mannheim (Bac. PW) als auch von der Uni Konstanz (Bac. PW + VW) zusagen bekommen. Nun habe ich die Qual der Wahl.
Ich habe folgende Fragen an Euch und würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
1) Bist Du jemand der einen Vergleich zwischen den beiden Unis ziehen kann weil Du in beide Unis Einblick bekommen hast? Wenn ja dann leg mal los... Wenn Du "nur" von einer was weisst dann würd ich trotzdem gerne mal mit Dir Kontakt aufnehmen.
2) Stimmts, dass in Mannheim generell von einer wissenschaftlichen Karriere abgeraten wird und die Chancen in die Lehre an einer Uni zu gehen gleich null sind? - Das bei der Uni Konstanz jedoch andersrum aussieht? Kann jemand sagen wos in Mannheim bzw/ Konstanz beruflich generell eher hingeht? Bzw. wo die Schwerpunkte des Studiums liegen?
3) Ist VW reine Laberei oder ist das mit einer guten Ausbildung in Richtung Wirtschaftswissenschaften zu vergleichen? Jep, ich habe den Thread zur Verwaltungswissenschaft gelesen... trotzdem die Frage: Neigt man mit dem Studium in Konstanz dazu in einem Regierungsbüro zu verstauben oder sind die VW eher als Zusatzquali zu sehen?
Tausend Dank für Eure Hilfe, Ihr könnt mir auch gern ne Mail an
brainstormer@gmx.de
schreiben
Herzliche Grüße
Andy