Neue Buchdatenbank

• Offizieller Beitrag

Hallo,

aufgrund der wenigen Einträge in der alten Buchdatenbank hab ich eine neue gemacht die einfacher zu administrieren ist! Unter Bücher findet man jetzt eine neue Übersicht!
    Folgende Erweiterungen sind noch vorgesehen:

• Kategorien
    • Suchfunktion

Auch werden Member die Möglichkeit haben nur durch Eingabe der ASIN (ISBN) von Amazon selber Bücher einzutragen! Moderatoren die gerne Bücher schon jetzt eintragen möchten können sich bei mir melden u. bekommen dann Zugang zum Adminbereich für die Buchdatenbank!

Viel Spaß damit

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Werbung für Amazon -> Nö Danke, aber das hab ich ja schonmal gesagt!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Bin da ganz deiner Meinung Strolch, ist ja wohl kein Act das selbst einzutragen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Tja nur irgendwie muss man ja auch zusehen das man etwas verdient mit dem Forum! Bisher ist es noch ein Verlustgeschäft was ich finanziere! Da ist das Partnerprogramm von Amazon einfach ideal auch wenn bisher weniger über die Liste was bestellt haben. ISt aufjedenfall besser als überall blinkende Banner! Und wenns kein Act ist selber einzutragen frag ich mich warums kaum einer gemacht hat! :)

MfG

Jens

• Ich glaube er meint eher, du (Jens) sollst es eintagen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Strolch
    Ich glaube er meint eher, du (Jens) sollst es eintagen!

:dx16 mach ich doch sowieso :)

• Zum Thema Verlustgeschäft: Ist mir auch klar, schreib doch die Bankverbindung ins Impressum, vll finden sich ja freiwillige Spender die kleine Beträge monatlich überweisen :hat1

So wie es jetzt ist, ist es ja eigentlich gar nicht so schlecht, ob mit oder Amazon.de Fände es aber irgendwie schöner wenn man die Bücher selbsteinträgt und vll ein paar Zeilen (sollte wohl jedem möglich sein der Bücher einträgt) dazu schreibt, wie z.B. über die Nützlichkeit oder dergleichen. Das man als Benutzer gleich erkennen kann welcher User das Buch eingetragen hat und was er von diesem hält, auch praktisch für evtl. Rückfragen! Denn so wie es jetzt ist, ist es ja eine rein Contentübernahme von Amazon.de

Edit: Schade eigentlich das die Kategorien weggefallen sind.

• Offizieller Beitrag

Also ich denke mir das für die Zukunft so!

http://study-talk.de/board.php?boardid=70&sid=
    dort wird das Buch vorgestellt mir ISBN Nr. Kleinen Text etc. u. dann trage ich oder ein Moderator das Buch in die DB ein! Kategorien für das neue System sind auch schon in Planung sowie eine Suchfunktion damit man den überblick nicht verliert bzw. diese wiedergewinnt *g*

MfG

Jens

PS: wer spenden will kann gerne per Mail noch meiner Konto Nr. fragen´:)

• Ich meinte eben, das es jedenfalls in der Datenbank einen direkten Link zum Thread der Buchvorstellung gibt, irgendwie ist es schon schöner das nur Bücher mit Rezension oder Ähnlichem aufgenommen werden!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tekk
    Ich meinte eben, das es jedenfalls in der Datenbank einen direkten Link zum Thread der Buchvorstellung gibt, irgendwie ist es schon schöner das nur Bücher mit Rezension oder Ähnlichem aufgenommen werden!

hmm sichelich auch machbar! ;) *denk*

• Btw. Der Link im Java-Menu führt noch zur alten Buchdatenbank!