Hallo, liebe Studierende
ich hab ne schwere Entscheidung für mich zu Treffen und daher woolt ich mich mal mit euch austauschen.
Suche Studenten die am besten momentan an der Uni Hohenheim BWL oder in der FH-Heilronn studieren oder sich sonst zu dem Thema äußern können.
Ich bin momentan an FH-Heilbronn in Unternehmensführung (BWL) mit Abschluß Bachelor eingeschrieben für das neue Erstsemester.
Habe aber auch einen Zulassungsbescheid für die Uni in Hohenheim BWL Diplomstudiengang.
Vom Inhalt des Studieums her haben beide das was ich gerne machen möchte.
Doch womit habe ich später auf dem Arbeitsmarkt mehr Chancen?
Heilbronn wäre nicht weit weg von meinem Elternhaus könnte dort wohnen und würde eine Menge Geld sparen.
Wäre finanziell sicher einfacher.
Doch wenn die Uni wirklich von der Ausbildung her besser ist würde ich sofort nach Stuttgart gehen.
Das Problem ist das ich da einfach keinen richtigen Durchbilck habe mich bereits an das Studentenwerk in Heidelberg gewannt dort hies es die Uni´s und Hörsäle sind total überfüllt, so das eine Ausbildung an der FH besser wäre.
Dann hab ich deswegen an der Uni im Studiensekretariat nachgefragt wieviel Studenten auf nen Prof kommen. Die haben dann gemeint das könnt man ehe nicht mit der FH vergleichen und sogar gesagt "mit FH-Abschluss ist man ein besserer Sachbearbeiter doch mit Studium Führungskraft so müssen Sie das sehen" (Orginalzitat).
Könnt Ihr das bestätigen oder wie seht Ihr das?
Gibt es wieleicht Leute unter euch die von der Uni an die FH oder umgekehrt gewechselt haben und beide vom Niveau her einschätzen können?
Für alle Antworten bin ich sehr Dankbar und ich bin sicher sie werden mir bei meiner Entscheidung helfen.
vielen Dank
Honzi