Guten Tag zusammen ...
Ich bitte mal um eine Einschätzung von Eurer Seite -
Ich bin 23 - Abgeschlossenes Abitur mit 3,7 ner Schnitt und nun eine Ausbildung bei der Bank beendet. Ich werde übernommen und möchte mich nun jedoch in Frankfurt bewerben - Uni Bachelor der Wirtschaftswissenschaften .
Wie stehen meine Chancen?
Annahme an der Uni Frankfurt?
-
-
Hallo,
welchen Weg zum Ba. wolltest gehen? Soweit ich weiß besteht im Bereich des Bankwesen, die Möglichkeiten, sich durch die Bankenhäuser gefördert, eine Art Aufbaustudium durchzuführen.
Das wäre dann doch das idealere, oder? Und dass würde ich dir natürlich empfehlen. Du bleibst in der Bank und machst nebenbei deinen Abschluss.VG und viel Erfolg Clark
-
Vielen Dank für die Antwort...
Ich möchte jedoch meinen Wohnsitz ändern, darum kommt ein Studium über meine Bank nicht in Frage.Wo kann ich eigentlich überall den Bachlor der Wirtschaftswissenschaft studieren?
-
Gerade eine Spezialisierung auf den Bankenbereich ist natürlich in Frankfurt am besten möglich, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass du mit 3,7 eine große Chance haben dürftest, denn es ist ja bekannt dass FFM eine exzellente Universität in diesem Bereich ist. Hast du dir die NC's der vergangenen Semester einmal angesehen?
Gruß
MarkusP.S. Ab damit in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum: