Hi,
also ich habe auch eine Frage zum Nachrückverfahren. Habe mich an der Uni Köln für Deutsch und Pädagogik auf Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen beworben sowie an der Sporthochschule für Sport auf Lehramt. Habe für beide Fächer Deutsch un Päda einen Ablehnungsbescheid erhalten. Meine Abinote ist 2.2 und Deutsch hat einen NC von 2.1 und Päda einen von 2.2 und beide Fächer jeweils mit Zusatzkriterium von 2 Semestern Wartezeit. Habe dann mal ne email geschrieben und gefragt ob ich meinen Rang sowie Grenzrang erfahren könnte. Daraufhin bekam ich eine email mit einer Grafik die ich noch nich ganz verstehe vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.Ich werde die mal als anhang beifügen.Ich nehm jetz mal als Beispiel nur Päda weil ich in Deutsch eh keine chance habe denk ich...es sind 110 Plätze vorhanden, 59 wurden nach Leistung vergeben 40 nach Wartezeit. In der Spalte Leistung bin ich auf rank 66, dass heißt wenn 7 leute abspringen hätte ich nen studienplatz oder? Naja schaut bitte selber mal drüber ob ihr das versteht und ob ichs richtig verstanden habe...wäre echt nett.
Dankeschön
MFG
Martin