Literaturvorschläge zum Thema Marketing und marketingkonzeption"

• Hi Leute,

ich fange gerade erst an mich mit dem thema Marketing etc. zu befassen. habe davon also noch nicht so die Ahnung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf folgende zwei fragen antworten geben könntet....

1. Ich benötige das beste buch mit einer einfachen Einführung in Sachen Marketing
    2. Ich suche das beste Buch zum Theam " Ersstellung eines Marketing Konzepts.

Bitte helft mir. Es ist wichtig

Danke

• Hallo,

mir hat damals der 'Marketing Management' von Philip Kotler sehr gut geholfen. Da sind auch ganz paar brauchbare Grafiken und Statistiken drin.
    Titel: Marketing Management
    Autor: Philip Kotler
    ISBN: 379101689X

Er wurde uns vom Dozent empfohlen, da er nur die Grundlagen anfasst und damit relativ Zeitlos bleibt.
    Habe ansonsten auch Marketing Grundlagen von Meffert irgendwo rumstehen, fand ihn aber absolut zu trocken. :D
    Beziehen sich beide aber vorrangig auf Punkt eins. Punkt zwei, kann ich dir leider ad hoc auch nichts vorschlagen. ?(

Eventuell hat ja Amazon schon das Inhaltsverzeichnis von Kotler schon vorliegen.

Viel Erfolg noch
    Clark

• Hallo,

also stöber einfach mal Amazon durch, und schau dann mal was dein OPAC so her gibt...

was du aber jedenfalls mal anschauen solltest ist das Buch:

Marketingkonzeption von Becker:

https://amzn.to/2l2y3Zv

Viel erfolg!

kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Kotler ist für die Grundlagen sehr gut. Zur Marketingkonzeption gibt es einige eigenständige Bücher. Im Internet findest du aber auch genügend Skripten, sowie auch bei uns! Desweiteren bearbeite bitte deine Betreffzeile per Klick auf Edit, denn Hilfe benötigen hier alle, aber Ausrufezeichenorgien und Standarfloskeln sind hier nicht gerne gesehen, ein Titel wie "Literaturvorschläge allgemeines Marketing & Marketingkonzeption" ist vollkommen ausreichend. Danke für's Verständnis.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage