mal ne frage...kann man sich in baden-württemberg eigentlich im sommersemester als erstsemester einschreiben????
einschreiben in BaWü??
-
-
Hallo,
normalerweise ja, aber du musst bei der Uni nachfragen, ob das auch für dein Studienfah gilt. In manchen Studienfächern und an einigen Hochsschulen geht es nämlich nicht. Also frag am besten bei deiner favorisierten Uni nach bzw. schau auf die Homepage, da steht es normalerweise.
Bis danndann
Petrike
-
So sieht es aus. Es kommt immer darauf an ob der Studiengang für Erstsemester auch im SS gestartet wird, dies ist bei vielen Studiengängen und gerade an FH's nicht möglich. Mach dich einfach auf den Internetseiten der Hochschulen schlau.
Gruß
Markus -
danke erstmal!!
noch ne frage,wenn ich die fachhochschule wechseln möchte und auf den studiengang zulassungsbeschränkunge bestehn muss ich mich dann mit meinem zeugniss wieder bewerben oder geht das dann auch mit den bisher erreichten noten im studium???? -
Zitat
Original von stockinho
(...)wenn ich die fachhochschule wechseln möchte und auf den studiengang zulassungsbeschränkunge bestehn muss ich mich dann mit meinem zeugniss wieder bewerben oder geht das dann auch mit den bisher erreichten noten im studium????Du bewirbst dich wieder mit dem Zeugnis deiner Hochschulreife. Die Noten legst du bei, wegen eventueller Anrechung von bisherigen Studienleistungen.
Gruß
Markus -
kann man denn seine durchschnittsnote durch gute studienleistungen verbessern?oder ist es sonst irgendwie möglich seine durchschnittsnote während des studiums zu verbessern um die fh zu wechseln??
-
Zitat
Original von stockinho
kann man denn seine durchschnittsnote durch gute studienleistungen verbessern?oder ist es sonst irgendwie möglich seine durchschnittsnote während des studiums zu verbessern um die fh zu wechseln??Nein, einmal verbockt und dir wird es dein Leben lang hinterhängen. Es gibt Härtefälle (z.B. Autounfall) bei denen du einen Nachteilsausgleich bekommst. Die strikte Trennung von Qualifikations- und Wartezeitliste erlaubt mMn keine Korrekturen mehr.
Gruß
Markus