• Hallo

    möchte in einem Jahr BWL studieren. Da mei nAbischnitt nicht so doll sein wird ( 2,6-2,8 ) werde ich wohl nicht nach an meine Heimuni nach Mannheim kommen...

    Um den NC zu umgehen könnte ich mich für VWL einschreiben und hoffen, dass ich dort genommen werde und dann zu BWL wechseln. Allerdings soll das zunehmend unterbunden werden, wie ich gehört habe und daher möchte ich nicht das Risiko eingehen dann auf VWL sizen zu bleiben ... was denkt ihr?

    Die andere Version auf einer anderen Uni BWL anzufangen und dann vielleicht wieder zurück nach mannheim zu kommen sagt mir daher etwas mehr zu. Ist es sinnvoller gleich nac hdem 1. oder 2. Semester oder nach dem Grundstudium zu wechseln? Wann sind die Chancen höher genommen zu werden?

    Grüße

  • Hi,

    wende dich def. am besten an die Fakultät BWL in Mannheim. Sie sind ja bekanntlich für extra Würste bekannt. Frag bei ihnen nach, wie ein Wechsel in ein höheres Semester abläuft. Denn ihre Kriterien sind ja neben der Durchschittsnote z.B auch noch deine Leistungskurse (war jedenfalls einmal angedacht), deshalb denke ich einmal dass ein Wechsel etwas problematischer sein könnte, als auf anderen Hochschulen. Die Zulassungsbeschränkungen in Mannheim gelten bis zum Studienabschluss, es gilt also für die Einstufung in alle Semester.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage