Ablehnungsbescheid Jura

  • Ich bin einem Abi von 2,2 für Jura abgelehnt worden, weil ich nicht den Sozialkritierien entsprach...Mein Erstwunsch war düsseldorf, was ortspräferenz 1, bis verteilungskriterium nr. 4 verteilen konnte, und einen nc von 3,2 hatte....

    jetzt bin ich im nachrückverfahren, denkt ihr ich könnte noch angenommen werden?

    die zvs konnte mir keinen rang nenne, auf dem ich bin, da ich ja vom nc her ausgewählt wurde, und da ich die reihenfolge der anderen unis so blöd ausgewählt habe, auch nicht da angenommen werden konnte.

    Leben ist wie ein Sprung vom 10 Meter Brett - wenn du zu lange überlebst, tust du's nie

  • das ist aber oberkrass....
    hast du dich denn nur für einen studienort eingetragen? (weil das is eher unvorteilhaft)
    Meine Freundin hatte sich mit nem 3,3 schnitt auch für Jure beworben und in ihrer Ablehnung stand das nur leute mit einem schnitt besser als 2,3 genommen wurden.
    Ich würde sagen such dir so schnell wie möglich einen zulassungsfreien studiengang (ich schlage politik vor) und mach das erst mal ein semester, nächstes semester hast du vielleicht mehr glück *daumen-drück*
    Gruß jule

  • Ohne Grenzrang kann man dir nicht weiterhelfen, da hilft nur warten, wenn du unbedingt Jura studieren willst, suche dir einen zulassungsfreien Studiengang der artähnlich ist und bei dem die Prüfungen fakultativ hauptsächlich in Rechtswissenschaften geschrieben werden, wie z.B. Staatswissenschaften und Co.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • nein, ich hatte 4 studienorte eingetragen, aber die waren alle unvorteilhaft gewählt :(

    ich will ein semester in osnabrück studieren und dann wechseln, wenns geht, ich dachte nur, vielleicht krieg ich im nachrückverfahren doch noch nen platz.

    Leben ist wie ein Sprung vom 10 Meter Brett - wenn du zu lange überlebst, tust du's nie