BWL - aber an welcher UNI? (ffm, Gi, Mr)

  • Hallo ihr leutz,
    ich habe 2 semester rechtswissenschaften studiert, um mich jetzt neu zu orientieren. BWL.
    Nun wollte ich mal nach erfahrungen fragen, denn ich bin noch nicht ganz sicher, an welcher UNI ich meinen abschluss machen sollte.
    Die sache ist die, dass ich der mathematik nicht ganz so verbunden bin.
    Suche also nach der UNI, die am wenigsten mit mathe zu tun hat ;).
    Mir ist schon klar, dass BWL nunmal eine Menge mit diesem fach gemein hat, jedoch gibt es ja schon gewisse unterschieden zw. den UNIs.

    Gießen --- Marburg --- Frankfurt …. Das ist hier die Frage.

  • Hallo!

    ich kenne die Studienpläne deiner genannten UNi´s nicht, jedoch findest du sicher Informationen wenn du anschaust wieivle KLausuren oder Wochenstunden in Mathematik jeweils vorgehsehen sind, dies wird auf den INternetseiten der UNI´s meist im Vorlesungs- oder KLausurenplan deutlich....

    Aber warum nimmst du deine FH? Da ist der Matheanteil aus eigener Erfahrung an der FH Bonn-Rhein Sieg recht gering, ich brauchte nur eine KLausur in Mathe/Statisik schreiben, derzeit sind es 2, da Mathe und Statistik nun seperate Module sind. Denke an den meisten Fh`s ist das so. An UNi´s musst du ja oftmal 2 Mathe uind 2 Statistikklausuren schreiben...

    Gruss kathy

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

  • Grundsätzlich geht es doch auch darum was du später machen willst, und nicht um das Herumdrücken um die Mathematik, fakt ist jeder der übt schafft Mathe, die Note ist einmal zu vernachlässigen, so richtig derbe matheorientiert ist auch kein BWL-Studiengang es sind wirklich nur die grundlegendsten Dinge und um Analysis und Statistik wirst du nirgends herumkommen. FFM an sich ist z.B. schon einmal eine gut Wahl :)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage