Hab grad erfahren, dass ein Paar Bekannte Antworten bzw. Zusagen aus Augsburg bekommen haben. Leider hab ich noch keinen Brief gekriegt. Muss ich mir jetzt deswegen Sorgen machen? Kann es sein, dass Gestern die Zusagen und heute die Absagen abgeschickt werden? Hat jemand nen Schnitt von 2,9 und hat sich für Jura in Augsburg beworben und wurde zugelassen? Bitte, bitte, brauch dringend Hilfe...
Jura/Augsburg/Zulassungsbescheid
-
-
1x das Thema reicht doch.
Den zweiten Threat hab ich gelöscht! -
Die Post kann sich immer verzögern, aber rufe doch einfach an und frag' nach, dann weisst du sofort becheid.
Gruß
Markus -
Hallo.
Habe heute einen Ablehnungsbescheid von Augsburg für Jura bekommen. Die letzte Zulassung mit folgenden Werten: mit Durchschnittsnote 2,8 (Auswahl dur Los bei Gleichrangigkeit). Ich habe nen Schnitt von 2,9. Was glaubt ihr wie hoch meine chancen sind, angenommen zu werden? Ändert sich der NC sehr stark nach einem evtl. Nachrückverfahren?
Liebe Grüße -
Ich habe deine Thread einmal zusammengefügt, du kannst deinen alten für gleichartige Beiträge gerne weiterbenutzen! Zu den Chancen: Ist alles relativ. Wie viel Ränge bist du vom Grenzrang entfernt? Ein Zehntel ist nicht viel, also denke ich einmal dass die Chancen relativ gut sind.
Gruß
Markus -
Das is ja das schlimme. Es wurde gar kein Rang angegeben. Also ich weiß halt garnicht wieviele Bewerber vor mir zu berücksichtigen sind.
-
Nee steht leider net da. Eine Bekannte hat gemeint, dass sich der NC nach einem Nachrückverfahren grundsätzlich bzw. meistens um 0,2 verschlechtert. Also wenn es so wär, müsst ich noch reinkommen
-
Sollte auch ziemlich egal sein, denn auf 2,9 wird der NC schon noch angehoben werden, und dann wird sicherlich dein Name auch in der Lostrommel sein. Alles andere ist unwahrscheinlich.
Gruß
Markus -
Was hast du denn für 'nen Schnitt?