EUT01N "Gerüstet für die Zukunft"

• Hallo,

stehe hier vor einem Problem und komme nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Im EUT01N-Heft steht:

8) Die folgenden drei Abbildungen zeigen Vergleiche der deutschen Bundesländer. Der Bildverlag hat zweimal die gleich Überschrift "Gerüstet für die Zukunft" gewählt und damit eine Zukunft unter Globalisierungseinfluss gemeint. Bei allen drei Untersuchengen steht Baden-Würthhemberg jeweils oben.

Stellen Sie einen möglichen zusammenhang zwischen den Ereignissen der einzelnen Untersuchungen her und leiten Sie daraus Konsequenzen für nationale Politik ab.

Komme hier einfach nicht weiter.

Für Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken.

Liebe Grüße
    Brigitte

• Stimmt die Angabe? Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Steuerrecht. Und ohne die eigentlichen Abbildungen ist es natürlich auch sehr schwer dir hier eine Hilfestellung zu geben.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi,

versuchs mal hiermit

Das Land Baden Württemberg investiert viel in die Forschung und Entwicklung, P das bedeutet auch das dort mehr „gebildete“ Menschen leben, als in vergleichbaren Ländern. Trotz alledem sind die B.W. für die Zukunft nicht wirklich gut gerüstet.? Sie schnitten mit einer guten drei ab. Aber besser als die anderen Länder!

Das bedeute dass zwar viel für die geistige Entwicklung der Menschen getan wird, aber der soziale IQ nicht wirklich gefördert wird. Z.B. in der Ausländerintegration oder in der Familienfreundlichkeit. Hier ist Ba-Wü. auch vorne!

Hier müsste die Politik noch mehr eingreifen, um ihr Ergebnis zu verbessern. Mehr Informationen, mehr Förderung im Arbeitslosensektor usw.

Viel Spass :)