hausarbeit!brauch dringend HILFE!

• Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Hausarbeit in Rechtswissenschaften.
    Nachfolgend kommt mein Thema.
    bitte helft mir!!!!!!!!!
    Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!

André steht vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, in einen Kiosk eingebrochen zu sein und mehrere Flaschen Wodka und Zigaretten entwendet zu haben (Gesamtwert 198 ¤). André hat die Tat zu-gegeben. Die entwendeten Getränke und Zigaretten, soweit noch vorhanden, wurden dem Kiosk-pächter von der Kriminalpolizei wieder zur Verfügung gestellt. Der vom Gericht angeforderte Auszug aus dem Erziehungsregister ergibt, dass André bereits in 5 Fällen wegen Diebstahls ge-ringwertiger Sachen vor Gericht erscheinen musste.

André wohnt bei seinen Eltern. Er ist am 3.1.1986 geboren. André macht zur Zeit ein Berufs-grundschuljahr im Bereich Schlosserei, die Jugendgerichtshilfe berichtet aber von massiven Schwierigkeiten in der Schule, die er nur unregelmäßig besucht. André selbst sagt, er habe keine Lust, Schlosser zu werden, sondern ihn interessiere ausschließlich eine Lehre als Kfz-Mechaniker. Solche Ausbildungsplätze erhalte man aber nur mit sehr guten Noten, die er nicht vorweisen könne. Er werde aber auf keinen Fall eine Schlosserlehre machen. In seiner Freizeit treffe er sich mit Freunden in einer Kneipe oder in der Fußgängerzone. Ab und zu suche er sich einen Job, um sein Taschengeld aufzubessern. Hobbys habe er keine.

1. Nehmen Sie zu der Frage nach jugendstrafrechtlichen Rechtsfolgen Stellung. Welche Sanktio-nen könnten hier sinnvoll sein?

2. Der Jugendstaatsanwalt stellt eine wachsende kriminelle Energie und einen Hang zur Ver-wahrlosung bei André fest und fordert daher eine empfindliche Bestrafung. Welche Rechts-folge zieht er in Betracht?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.