Auflagerkräfte berechnen

• Hallo!
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Bin leider durch meine Prüfung in Tragwerkslehre gefallen und muss nun eine mündliche Nachprüfung machen. Leider habe ich auch erst heute erfahren, daß diese schon in 3 Tagen ist. Nun zu meinem Problem. Ich habe die Aufgaben zwar gerechnet, aber leider habe ich keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob ich richtig gerechnet habe. Dehalb wollte ich fragen, ob es evtl möglich wäre, daß sich mal jemand die beiden Aufgaben anschaut und sie mal löst, damit ich meine Rechnungen kontrollieren kann. Es ist wahrscheinlich viel verlangt, aber ich weiß wirklich nicht, wo oder wen ich noch fragen könnte... Danke schonmal...

Viele Grüße, sunny-1980

• Hallo, normalerweise musst du doch immer den Finger auf den Drehpunkt setzen und dann wie gehabt das Hebelgesetz anwenden? Sorry, Physik ist ne weile her, trotzdem würde ich mich freuen wenn du die Aufgabe an twicemap@web.de senden könntest.

• sorry, das ist mir dann doch ein bisschen zu komplex, ich will auch keine falschen Ergebnisse verbreiten. Es gibt hier sicher aber gleichgesinnte.

• Ich versuche es morgen mal zu rechnen, wenn es noch reicht. Ich glaube, ich kann es hinbekommen.
    Ich kann aber nix versprechen. Bis denn

Tody

• Hi.

Ich bekomm es nicht hin. Ich habe als Ansatz die Streckenlast erföppelt und dann hochintegriert, aber ich kann die Integrationskonstanten nicht totschlagen. Tut mir Leid. Ich drück Dir aber die Daumen für Deine Prüfung.

Bis denn

• HI.
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mein erstes Jahr in Baukonstruktion geschafft aber ich habe gleich eine Zusatzprüfung zum Thema Auflagerkräte. Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich Auflagerkräfte berechnen kann wo die Kräfte in einem Winkel von weniger als 90 Graad auf eine Plattform einfallen. Wenn mir jemand helfen könnte...
    Danke
    Daniel