Hallo!
Wer von euch studiert in Bocholt Wirtschaft bzw. fängt so wie ich jetzt bald an ????
Hallo!
Wer von euch studiert in Bocholt Wirtschaft bzw. fängt so wie ich jetzt bald an ????
Meiner einer studiert in Bocholt! Allerdings studiere ich Wirtschaftsinformatik und hab schon 2 Semester hinter mir.
Greetz Krabbel
und wie ist es da so????
naja Bocholt ist halt keine Studentenstadt! Aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach OK!
Greetz Krabbel
Und ab damit in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:
Gruß
Markus
Schuldigung, hab ich auch grad gemerkt, bin halt NEU hier
Hallo,
ich studiere auch in Bocholt, allerdings ebenfalls Wirtschaftsinformatik (wie Krabbel). Vor allem im Grundstudium gibt es aber viele Veranstaltungen, die die BWLer und die Winfos gemeinsam haben. Wir werden uns dann wohl sehen, ich bin zwar in höherem Semester, muss aber meinen Mathe-Schein noch machen und werde die Vorlesung mit Euch noch mal besuchen.
Ich finde die FH auch ganz OK. Ich habe sie damals wegen Heimatnähe gewählt.
Wie Krabbel schon sagte, ist Bocholt keine Studentenstadt, das Partyleben an der FH hält sich auch in Grenzen (ca. 4-5 "Events" pro Semester). Die Mensa ist durchwachsen, könnte besser sein (nur sehr kleine Auswahl an Menüs und speziell an Beilagen, Anzahl Plätze in "Stoßzeiten").
Unter den Professoren sind "solche" und "solche", wie wohl an allen anderen Hochschulen auch. Ein paar sind nicht ganz so "pflegeleicht", aber andere sind OK.
Die kleine Studentenzahl kann auch zum Vorteil werden. Am vollsten sind die Hörsäle in den ersten 3 Semestern (Mathe, VWL, Marketing mit ca. 120 Leuten), aber vor allem im Hauptstudium nimmt die Gruppengröße nachher ab (wir waren schon mit 5-6 Leuten in einer Vorlesung). Die kleineren Gruppen werden meist in Seminarräumen untergebracht, die dem guten alten Klassenzimmer ähneln.
Gruß
Michael
*wink*
Bin auch Erstsemester im Bereich Wirtschaft an der FH Bocholt
und auch schon aufgeregt wegen Montag?