Thema Sicherheit

• Was meint ihr zum Thema Sicherheit im Internet!!! Welche Passwörter sollte man nicht verwenden:

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

*g* als PW sind schon wichtig u. sollten aus vielen verschiedenen Buchstaben u. Ziffern sein - so sind meine jedenfalls. :)

• seit wann?

[ALIGN=center]
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

pw die eh unwichtig sind kann man schon mals simple gestalten aber alles andere nicht!!!

• auf gar keinen fall sollte man passwörter wie "administrator" oder "admin" verwenden.

am besten und sichersten sind Passwörter aus zufällig gewählten Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
    Die Länge des Passwortes sollte mindestens 6 Stellen sein.

Ich hab mir mal ein kleines Programm geschrieben, das solche Passwörter erstellt.
    Mal sehen, vielleicht finde ich das noch. Ich uppe das dann und poste dann die URL

Greetings, Cort

• Ein Passwort generator der garantiert sichere Passwörter erstellt!

Sollte das Programm nicht laufen, muss man die VB6 Runtime Files installiert werden.

Viel Spaß damit!

PS: um ein 6-stelliges Passwort aus diesem Prog zu knacken müssen 56800235584(!) mögliche Kombinationen ausprobiert werden.

Greetings, Cort