Was meint ihr zum Thema Sicherheit im Internet!!! Welche Passwörter sollte man nicht verwenden:
Thema Sicherheit
-
-
- Offizieller Beitrag
*g* als PW sind schon wichtig u. sollten aus vielen verschiedenen Buchstaben u. Ziffern sein - so sind meine jedenfalls.
-
seit wann?
-
- Offizieller Beitrag
pw die eh unwichtig sind kann man schon mals simple gestalten aber alles andere nicht!!!
-
auf gar keinen fall sollte man passwörter wie "administrator" oder "admin" verwenden.
am besten und sichersten sind Passwörter aus zufällig gewählten Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
Die Länge des Passwortes sollte mindestens 6 Stellen sein.Ich hab mir mal ein kleines Programm geschrieben, das solche Passwörter erstellt.
Mal sehen, vielleicht finde ich das noch. Ich uppe das dann und poste dann die URL -
Ein Passwort generator der garantiert sichere Passwörter erstellt!
Sollte das Programm nicht laufen, muss man die VB6 Runtime Files installiert werden.
Viel Spaß damit!
PS: um ein 6-stelliges Passwort aus diesem Prog zu knacken müssen 56800235584(!) mögliche Kombinationen ausprobiert werden.
-
Sichere Passwörter können auch auf http://www.passwortgenerator.com/ erstellt werden.
-
das verwendete pw sollte am besten in keiner pw liste stehen und nicht zu kurz sein
gruss
wolfi